Kaiser Max in der Martinswand
Unsere TT-Schlagzeile des Tages: Kaiser Maximilian I. wird in die Martinswand geschlagen – für das weltgrößte Relief.
Der Aprilscherz zum "Mount Max" hat jedenfalls etliche Reaktionen hervorgerufen. Neben Schmunzlern waren im ersten Moment auch Leser dabei, die einen erhöhten Pulsschlag wegen der angeblichen Pläne hatten. Die Opposition im Tiroler Landtag war da kurzzeitig keine Ausnahme. Generell waren die Reaktionen auf die Geschichte sehr positiv – einige Leser in den sozialen Medien bedauerten sogar, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. "Entwarnung" kam letztlich von höchster Stelle.
Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich "amüsiert" von der Geschichte, stellte aber klar: "Es gibt keine solchen Pläne seitens des Landes Tirol. Es handelt sich um einen – aus meiner Sicht amüsanten – Aprilscherz, der passend zum heurigen Maximilianjahr anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian entstanden ist."
Felix Neureuther wird Schlagerstar
Vom Ski- in den Schlagerzirkus hat es jetzt Felix Neureuther verschlagen. In Lederhose marschiert er im Video zu seiner Single "Weiterziehn" im Discofox-Rhythmus durch die bayerische Bergwelt. Der Songtext? Ein Sammelsurium an Kalendersprüchen. Wir sind schon gespannt auf das Debütalbum! ;-)

Fleischkas-O-Mat
Selbst entscheiden, wie dick die Fleischkas-Scheibe im Semmerl sein soll???????

Flip-Flops für Bergsteiger
Die Bergrettung Wien/Niederösterreich bewirbt ein luftiges Schuhwerk für Alpinisten, "um der großen Anzahl an Flip-Flops am Berg gerecht zu werden". Flip-Flops mit Geröllschutz sollen den Bergsteigern mehr Halt geben.
Ein Umzug mit Folgen.
Man bringe den Spritzwein!
Das schreit doch geradezu nach einer Reise nach Wien! Am 22. April eröffnet dort das "Spritzwein Hotel", welches neben einer exklusiven Häupl Suite auch eine All U Can Drink Hour und ein Bad in weißem Spritzer anbietet.
Manche Veränderungen sind unumgänglich ...
Mario und Josef!
Die Kolleginnen und Kollegen von Life Radio kündigten heute bahnbrechende Veränderungen für Tirol an.
Selbstfahrende Ski
Das autonome Fahren hat die Skipisten erreicht – auf Instagram hat die Wintersportmetropole St. Anton am Arlberg eine echte Innovation vorgestellt. Aber seht selbst:
Nörgler-Abo fürs Tivoli
Da wird der FC Wacker Innsbruck aber bald ein anderes Problem haben: Platzmangel. ;-)