WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Chiellini schoss Italien in Führung.

Live-Ticker Italien - Spanien

Mamma Mia! Italien tanzt Spanien aus

Spaghetti gegen Paella, Limoncello gegen Sangria, Buffon gegen Iniesta - oder einfach nur Italien gegen Spanien. Im Achtelfinale der EM in Frankreich kam es zur Neuauflage des Endspiels von 2012. Wie die Partie ablief, könnt ihr hier nachlesen.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Italien
2:0
Flagge von Mannschaft Spanien

Italien

  • Chiellini 33.
  • Pelle 91.

Spanien

Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Los geht's!

Italien gegen Spanien! Gleich in der ersten K.o.-Runde wartet auf die Fußballfans bei der EM in Frankreich ein wahrer Leckerbissen. Wir schieben noch schnell den Pizzaburger in den Ofen und schenken uns einen Kübel Sangria ein, dann kann's losgehen. Wie immer kein Kostverächter: Der TT.com-Live-Ticker.

Auch wir kommen um den Nationalteam-Rücktritt von Argentiniens Fußball-Messias Messi nicht vorbei. Aber wie schlagen wir die Brücke zum heutigen Spiel? Vielleicht mit diesem Cartoon ...

Abbildung von:

Die Aufstellungen

Italien holt heute wieder seine gefühlt 500 Jahre alte Abwehrreihe aus dem Juventus-Museum, Spanien schickt die Tiki-Taka-Truppe aus der Vorrunde aufs Feld. Wer sonst noch dabei ist, seht ihr hier:

Italien: Buffon; Barzagli, Bonucci, Chiellini; Florenzi, Parolo, De Rossi, Giaccherini, Di Schiglio; Pelle, Eder

Spanien: De Gea; Juanfran, Pique, Ramos, Alba; Fabregas, Busquets, Iniesta; Silva, Morata, Nolito

Abbildung von: Die Aufstellungen

Angeberwissen - Teil 1

Die bisherigen Aufeinandertreffen von Italien und Spanien bei Europameisterschaften:

1980: Italien - Spanien 0:0 (Gruppe)
1988: Italien - Spanien 1:0 (Gruppe)
2008: Italien - Spanien 2:4 n.E. (Viertelfinale)
2012: Italien - Spanien 1:1 (Gruppe)
2012: Italien - Spanien 0:4 (Finale)

Die Limonaden-Werbung, in der uns David Alaba viel Spaß beim Match wünscht, können wir schön langsam nicht mehr sehen. Hätte lieber auf dem Feld gegen Ungarn, Island und Portugal zeigen sollen, dass er ein gscheider Kika ist. Unsere Meinung ... #commercialoverkill

Die Hymnen beider Mannschaften

Zuerst ertönt die spanische Langweiler-Hymne, die nicht einmal einen Text hat. Dann sind die Italiener dran. Und Buffon, Bonucci und Co. schreien sich wieder die Seele aus dem Leib. 

Wer selbst einmal ein bisschen mehr mitgrölen will als das "Fratelli d'Italia" am Anfang, der sollte sich dieses Filmchen anschauen ...

Anpfiff

Die Spanier mit 100 Prozent Ballbesitz. War so zu erwarten. Vor allem, weil sie Anstoß hatten.

Italien wartet nicht lange ab und sucht sein Heil in der Offensive. Zwei Minichancen für die "Azzurri" in den ersten Augenblicken dieser Partie. Das war so nicht zu erwarten.

Achtung, Rutschgefahr!

Pünktlich zum Anpfiff regnet es in St. Denis wie aus Kübeln. Die Fans in den ersten Stadionreihen treten die Flucht unter das Dach an. Italien-Coach Conte zieht sich den Regenschutz über und warnt seinen Keeper Buffon: "Achtung, Rutschgefahr!"

Monsterparade de Gea

Freistoß für Italien - und schon wird's brandgefährlich. Pelle steigt nach einer Flanke am höchsten und köpfelt gefährlich Richtung Tor. Doch Keeper de Gea kratzt den Ball mit einem Super-Reflex von der Linie. Wahnsinns-Tat!

Mehr Beiträge laden
Live-Ticker Italien - Spanien
ITA 2:0 ESP