WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Quaresma sorgte in der 117. Minute für die Entscheidung.

Live-Ticker CRO vs. POR

Achtelfinal-Ticker Kroatien gegen Portugal

Live am Ticker

Günter Almberger
Flagge von Mannschaft Kroatien
0:1
Flagge von Mannschaft Portugal

Kroatien

Portugal

  • Quaresma (117.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Guten Abend zum Achtelfinal-Schlager des Tages!

Zwei Tage hat der TT.com-Live-Ticker nach dem Aus der ÖFB-Elf getrauert, jetzt sind die letzten Tränchen aus dem Gesicht gewischt, das Krönchen ist gerichtet, wir legen mit vollem Elan los! Kroatien gegen Ronaldo ist angesagt.

Und weil in einem halben Jahr Weihnachten ist, wünscht CR7 jetzt schon frohe Weihnachten! 

Abbildung von: Guten Abend zum Achtelfinal-Schlager des Tages!

Wo ist der Roman?

Streit im ORF?! Roman Mählich drückt sich vor dem Selfie mit Helge und Rainer! 

Wir haben dafür volles Verständnis! 

Wer hat hier die Haare schön?!

Mit Turban und Wasserballkappe kennen wir die Kroaten bereits, aber was Ivan Perisic da trägt ...

Ok, er hat Style und das Geld!

Abbildung von: Wer hat hier die Haare schön?!

Portugal wirbelt schon die Start-Elf durcheinander

Kroatien tritt gegen Portugal wieder mit Luka Modric und Mario Mandzukic in der Startelf an. Beide Leistungsträger hatten im letzten Gruppenspiel beim 2:1 gegen Spanien verletzt gefehlt. Trainer Ante Cacic nominierte wieder exakt die Startelf der ersten beiden Turnierspiele.

Bei Portugal fehlen Innenverteidiger Ricardo Carvalho und der Außenverteidiger Vieirinha. Beide hatten alle drei Vorrundenspiele für Portugal absolviert. Zudem flog auch Joao Moutinho aus der Startelf. Für den bereits 38 Jahre alten Carvalho bot Trainer Fernando Santos José Fonte vom FC Southampton auf.

Fonte ist mit 32 Jahren der jüngste Innenverteidiger im portugiesischen EM-Kader. Für Vieirinha kam Cedric Soares neu ins Team. Soares steht ebenfalls in Southampton unter Vertrag. Für Moutinho kam Mittelfeldspieler Adrien Silva von Sporting Lissabon neu in die Elf.

Hymne Portugal, da "hängt's" dir aus!

Für alle Freunde des gepflegten Playbacks ...

Alles Walzer!

Es wird getanzt! Und zwar nach der Pfeife des Spaniers Carlos Velasco Carballo.

Entspannend

Wer Österreich-Spiele bei der EM nervlich gewohnt ist, der empfindet dieses Spiel als Entspannung pur. 

Wir müssen mal kurz in den Keller, dort liegt gerade unser Puls ...

Wo ist das ÖFB-Team?

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, warum Österreich heute nicht in diesem Achtelfinale spielt, der bekommt hier die bildliche Erklärung ...

Abbildung von: Wo ist das ÖFB-Team?

Ecke Portugal

Damit wir auch einmal was vom Spielverlauf vermelden: Erste Ecke für Portugal. So harmlos wie ein Maikäfer im Juni! 

Böser Junge

Was macht denn der Ronaldo da?! Gleich zwei Fouls innerhalb weniger Sekunden. CR7 steht auf Kroatiens Kapitän Srna, der hat deshalb Aua!

Oder wie es ORF-Kommentator Kastner-Jirka ausspricht: Sch-Aua! 

Mehr Beiträge laden
Live-Ticker CRO vs. POR
CRO 0:1 POR