WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Doppel-Torschütze Cristiano Ronaldo führte Real zum Sieg.

Champions-League-Finale

Ticker-Nachlese: Das Weiße Ballett tanzte die Alte Dame schwindlig!

Real Madrid beendete den Final-Fluch in der Champions League und konnte als erstes Team den Titel erfolgreich verteidigen. Wie das 4:1 gegen Juventus ablief, könnt ihr hier nachlesen.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Juventus Turin
1:4
Flagge von Mannschaft Real Madrid

Juventus Turin

  • 27. Mandzukic

Real Madrid

  • 20. C. Ronaldo
  • 61. Casemiro
  • 64. C. Ronaldo
  • 90. Asensio
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Los geht's

In knapp einer Stunde geht's im Millennium-Stadium in Cardiff los. Juventus Turin und Titelverteidiger Real Madrid kämpfen um die europäische Fußball-Krone. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir uns von unserem Fidget Spinner losreißen können.

Die Aufstellung von Real Madrid

Die Aufstellung der Königlichen ist schon da:

Navas; Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo; Casemiro, Kroos, Modric; Isco, Benzema, Ronaldo

So spielt Juventus Turin

Auch die Startelf von Juve steht:

Buffon; Barzagli, Bonucci, Chiellini, Alex Sandro; Khedira, Pjanic; Dani Alves, Dybala, Mandzukic; Higuain

Angeberwissen, Teil 1

Wir starten gleich einmal mit einer Portion Angeberwissen: Zum ersten Mal in der Geschichte der Fußball-Königsklasse findet ein Endspiel unter geschlossenem Stadiondach statt. Erstens ist dann die Stimmung besser und zweitens - was wohl ausschlaggebend war - soll so der Gefahr von Drohnen-Angriffen vorgebeugt werden.

Neues von der Klatsch-Seite

Die Black Eyed Peas, die heute in Cardiff dem Publikum musikalisch einheizen sollen, werden künftig ohne Frontfrau Fergie auskommen müssen. Als Nachfolgerin soll die ehemalige Pussycat Doll Nicole Scherzinger in den Startlöchern stehen. Das wollte Sänger Will.i.am allerdings noch nicht offiziell bestätigen. 

Aber lassen wir den Klatsch beiseite. Uns wundert eigentlich nur, dass Helene Fischer heute nicht dabei ist. Die versuchte zuletzt bei jeder Gelegenheit ihre neue Scheibe unter den Mann zu bringen. Gestern bei Dancing Stars und der ZIB24 hat das ganz gut funktioniert, beim DFB-Pokal-Finale vor einer Woche eher weniger ...

Skisaison vorbei, Pariasek da

Zum Glück ist die Skisaison schon vorbei. Deshalb führt beim ORF heute Rainer Pariasek durch die Sendung. An seiner Seite "expertieren" Herbert Prohaska und Roman Mählich.

Austria-Trainer Thorsten Fink fordert sogleich den "Dislike"-Button.

Angeberwissen, Teil 2

Knapp daneben ist auch vorbei. Diese Teams waren nahe dran, den CL-Titel zu verteidigen. Geschafft hat's bislang noch niemand ...

1994 AC Milan - FC Barcelona 4:0; 1995 Ajax Amsterdam - AC Milan 1:0

1995 Ajax - Milan 1:0; 1996 Juventus Turin - Ajax 3:1 i.E.

1996 Juventus - Ajax 3:1 i.E.; 1997 Dortmund - Juventus 3:1

2008 Manchester United - Chelsea 6:5 i.E.; 2009 Barcelona - Manchester U. 2:0

Mobbing im TV-Studio

Pariasek und Prohaska mobben Mählich, weil der bereits vor der Saison auf Juventus im CL-Finale getippt hat. "Streber!", ätzt der ORF-Anchorman in Richtung des Ex-FC-Tirol-Kickers. 

Der flüchtet zu seinem Analysetool und vergleicht sich in seiner Not mit Gianluigi Buffon, verhaspelt sich allerdings. "Kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich", raunzt Pariasek Prohaska gut hörbar fürs Fernsehpublikum ins Ohr. #immeraufdiekleinen

Kahn man nicht besser machen

Beim ZDF gibt Oliver Kahn seine Expertise zum Match ab. Wir hören mal rein:

Ein König für die Königlichen

Thomas König kommentiert heute das Duell der Königlichen mit der Alten Dame. Er bestätigt unseren Pop-Gossip von vorhin: Fergie ist nicht mehr bei den Black Eyed Peas dabei. Das hört man bei der Performance des verbliebenen Trios leider recht deutlich. Kategorie: Kabinenparty.

Abbildung von: Ein König für die Königlichen
Mehr Beiträge laden
Champions-League-Finale
Juve 1:4 Real