WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Deutschland spazierte ins EM-Viertelfinale.

TT.com-Live-Ticker GER - SVK

Deutschland räumte die Slowakei locker aus dem Weg

Die Hürde Slowakei stellte sich Deutschland im Achtelfinale der Europameisterschaft in den Weg und wurde vom Weltmeister locker aus dem Weg geräumt. Wie die Partie ablief, beobachtete für euch der TT.com-Live-Ticker.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Deutschland
3:0
Flagge von Mannschaft Slowakei

Deutschland

  • Boateng (8.)
  • Gomez (43.)
  • Draxler (63.)

Slowakei

Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Neuer Rasen in Lille

Der Rasen im Stadion von Lille wurde vor der Partie noch schnell neu verlegt. Das Grün aus der Slowakei entsprach nicht mehr den UEFA-Vorgaben. Außerdem hätten die Slowaken einen Heimvorteil gehabt. Die neue Spielwiese kommt nun aus Holland - damit sind die Oranjes auch irgendwie bei der EURO dabei. Schöner Zug vom Kontinental-Verband ...

Abbildung von: Neuer Rasen in Lille

Die Aufstellungen

Ein Blick auf die Aufstellungen: Mats Hummels freut sich, dass sein Innenverteidiger-Nachbar Jerome Boateng rechtzeitig fit geworden ist. Rechts hinten verteidigt wieder der Junge von der Kinder-Schokolade-Verpackung, Joshua Kimmich. Und Gomez ersetzt Götze in der Spitze.

Deutschland: Neuer; Kimmich, Boateng, Hummels, Hector; Khedira, Kroos; Müller, Özil, Draxler; Gomez

Slowakei: Kozacik; Pekarik, Skrtel, Durica, Gyömber; Skriniar; Kucka, Hamsik; Hrosovsky, Weiss; Duris

Gastgeber Frankreich steht bereits im Viertelfinale der EM. Gegen Irland musste die Equipe Tricolore allerdings einen frühen Elfmeterschock verdauen. Mann des Spiels: Doppel-Torschütze Antoine Griezmann. Alle Infos:

Gelbe Gefahr

Bei den Slowaken lauert die "gelbe Gefahr". Fünf Spieler der Startformation gehen vorbelastet ins Match. Bei den Deutschen sind immerhin drei Kicker dabei, die im Falle einer weiteren Verwarnung im Viertelfinale zuschauen müssten. 

Anpfiff!

Deutschland beginnt mit Anstoß. Kann man so machen ...

Schlechte Erinnerungen

Es ist noch gar nicht so lange her, da testeten diese beiden Teams gegeneinander den EM-Ernstfall. Am 29. Mai traf man sich in Augsburg und die Slowakei gewann das Spiel gegen die deutsche B-Elf mit 3:1. Besonders DFB-Ersatzkeeper Marc Andre ter Stegen dürfte keine guten Erinnerungen an diesen Tag haben. #sagmalweinstduoderistdasterstegen

ORF-Kommentator Thomas König mit einem ersten verbalen Foul: Er verwechselt die Slowaken mit den Tschechen. Müsste eigentlich Gelb geben. Wir belassen es bei einer Ermahnung.

Erste Chance

Erste Topchance: Kroos schnibbelt einen Freistoß ans Fünfereck, Khedira steigt am höchsten und findet in Kozacik seinen Meister.

1:0 - Tor für Deutschland durch Boateng

TOOOOOOOOOOORRRRRR FÜR DEUTSCHLAND! Der fällige Eckball wird von den Slowaken an die Strafraumgrenze abgewehrt. Dort steht Boateng völlig frei und holzt einfach mal drauf. Schönes Ding, frühe Führung für den Favoriten.

Abbildung von: 1:0 - Tor für Deutschland durch Boateng

Elfmeter für Deutschland

Skrtel schubst einfach mal Gomez um - Elfmeter! Gelb gibt's für den Verteidiger obendrauf. 

Mehr Beiträge laden
TT.com-Live-Ticker GER - SVK
GER 3:0 SVK