WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Wales jubelte über den Halbfinal-Einzug.

Live-Ticker Wales - Belgien

Belgien fand das gar nicht witzig: Wales im EM-Halbfinale

Am internationalen Tag des Witzes kreuzten Wales und Belgien im EM-Viertelfinale die Schwerter. Klingt komisch, war aber so. Als Gaudimax für euch bis zum Schlusspfiff mit von der Partie: Der TT.com-Live-Ticker.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Tag des Witzes

Wales gegen Belgien lautet das heutige EM-Viertelfinal-Spiel. "Das ist ein Witz", wird sich so mancher Fan beim Blick auf das Tableau gedacht haben. Und hatte dabei gar nicht so unrecht. Denn: Heute ist internationaler Tag des Witzes! Falls es nicht die Kicker auf dem Feld tun, werden wir euch mit den besten Fußball-Witzen bei Laune halten.

Aufstellung Wales

"Ich hatte die Tickets meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und nicht auf das Datum geschaut. Ich dachte: 'Super, darüber freut sie sich, Job erledigt'"

Eigentlich wollte Neil Taylor heute auf ein Beyonce-Konzert gehen. Jetzt muss er halt im EM-Viertelfinale verteidigen. Es gibt Schlimmeres ...

Wales: Hennessey; Gunter, Chester, A. Williams, Davies, Taylor; Allen, Ledley, Ramsey; Bale, Robson-Kanu

1. Fußball-Witz

Belgien-Stürmer Lukaku humpelt vom Platz. Besorgt kommt sein Teamchef Wilmots zu ihm und fragt: "Schlimm verletzt?"

Sagt der Angreifer: "Nein, mir ist nur der Fuß eingeschlafen."

Aufstellung Belgien

Bei Belgien fehlt heute die komplette Innenverteidigung. Vermaelen muss wegen der zweiten gelben Karte gesperrt zuschauen. Vertonghen zog sich im Abschluss-Training einen doppelten Bänderriss im Knöchel zu. Müssen die Waliser wenigstens keine Angst haben, dass ihnen jemand an die Wäsche geht ...

Belgien: Courtois; Meunier, Alderweireld, Denayer, J. Lukaku; Naingolan, Witsel; Carrasco, De Bruyne, Hazard; R. Lukaku

Aus unserer Lieblings-Rubrik "Dinge, die englische Fußball-Fans nach dem EM-Achtelfinale bereuen" präsentieren wir heute Jack aus London.

Abbildung von:

Fan-Hymne für Bale

Auf dem Weg nach Lille komponierten die walisischen Fans für ihren Superhelden Gareth Bale einen Song.

Unser Urteil: Leider geil! Reinhören! Pflicht!

Anpfiff

Treffen sich Wales und Belgien im EM-Viertelfinale ... 

So könnte das heutige Spiel passend zum Witze-Tag anfangen. Gibt aber wie immer nur Anstoß. Langweilig.

Belgien zeigt Wales gleich, wer hier der Chef am Platz ist. Zwei, drei gute Aktionen werden allerdings nicht gefährlich, weil die Flanken Richtung Gefahrenzone zu hoch oder zu weit ausfallen.

Gelb für Davies

Davies lässt De Bruyne über die Klinge laufen und sticht so den belgischen Konter ab. Schiri Skomina findet das gar nicht witzig, zückt gleich die erste gelbe Karte der Partie.

PS: Der Waliser wäre im Halbfinale gesperrt.

Belgien scheitert gleich im Dreierpack

Lukaku und De Bruyne dürfen nun doch einmal Doppelpass spielen. Der Stürmer findet Carrasco am langen Fünfereck, der mit seinem Abschluss an Hennessey scheitert. Meunier schießt den Abpraller in die Abwehrmauer. Von dort springt der Ball Hazard vor die Füße, dem sich auch gleich drei Waliser in den Schuss schmeißen. Weiter 0:0.

Mehr Beiträge laden
Live-Ticker Wales - Belgien