WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker

Tickernachlese

EM-Finale Portugal - Frankreich

Live am Ticker

Günter Almberger
Flagge von Mannschaft Portugal
1:0
Flagge von Mannschaft Frankreich

Portugal

  • Eder (109.)

Frankreich

Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Bonsoir!

Ein letztes bonsoir von der EM-Ticker-Front! Nach gefühlt 374 Spielen und fünfeinhalb Monaten geht die EURO heute mit dem Finale Portugal gegen Frankreich zu Ende. Müde von der langen EM? Nicht wir! Zwar nicht atemlos, dafür hellwach durch die Final-Nacht mit dem TT.com-Live-Ticker!

Blick in die Zukunft

Frankreich wird Europameister! Woher wir das wissen? Auf Frankreichs Straßen fährt bereits der Bus für die französische Siegesfeier. Wenn das kein Argument ist ...

Portugiesisch ...

"Portugiesisch" hat im Laufe der EM eine ganz neue Bedeutung erlangt. Wie diese Unterhaltung zweier Studenten beweist!

"Und, wie war die Klausur?"

"Portugiesisch!"

"Nichts gemacht und trotzdem durchgekommen?"

"Jap!"

Invasion der Falter

Vor dem Anpfiff des EM-Finales zwischen Frankreich und Portugal haben sich auf dem Rasen des Stade de France zahlreiche Falter breitgemacht. Frankreichs Trainer Didier Deschamps und seine Spieler versuchten, die Insekten beim Aufwärmen mit Handbewegungen zu verscheuchen. Ganze Falter-Schwärme wurden von Technikern mit Besen von elektronischen Werbebanden entfernt. "Das Flutlicht ist die ganze Nacht gelaufen", begründete ein Sicherheitsbeamter die Invasion der ungebetenen Gäste.

Abbildung von: Invasion der Falter

Bester Mann am Platz!

Bester Mann bisher am Platz ist ganz klar Xavi! Der Spanier präsentiert den EM-Pokal, wie immer fehlerlos dieser Edeltechniker. 

Elf "Hähne" müsst ihr sein

Während der Schlusszeremonie (natürlich wieder mit Star-DJ David Guetta) werfen wir einen Blick auf die Aufstellung der Franzosen - aus der Sicht der Portugiesen. 

Abbildung von: Elf "Hähne" müsst ihr sein

Aufstellungen

So spielen sie tatsächlich:

Portugal kann auf Abwehrchef Pepe zurückgreifen. Der zuletzt am Oberschenkel verletzte Innenverteidiger von Real Madrid steht in der Startformation. Pepe kehrt anstelle seines Vertreters Bruno Alves in die Innenverteidigung zurück, der zuletzt gesperrte William Carvalho statt Danilo Pereira ins defensive Mittelfeld. Das sind die einzigen Änderungen, die Teamchef Fernando Santos gegenüber dem Halbfinale gegen Wales (2:0) vorgenommen hat.

Frankreich geht mit derselben Formation ins Finale, die Teamchef Didier Deschamps schon im Viertelfinale gegen Island (5:2) und im Halbfinale gegen Deutschland (2:0) aufgeboten hatte.

Hymnen-Mix

Die Portugiesen sind noch ein wenig vom Auftritt von DJ David Guetta verwirrt, trällern einen Mix, den keiner wirklich versteht ...

Alles klar beim Anpfiff!?

Abbildung von: Alles klar beim Anpfiff!?

Erstes "Chancerl"

Nani bekommt am 16er den Ball, nimmt ihn erst mit der Brust an, dann volley abgeschlossen. Ball landete in der 28. Reihe, Platz 56! 

Mehr Beiträge laden
Tickernachlese
POR 1:0 FRA