WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Tränen der Enttäuschung.

EM-Halbfinale

Tränen gegen die Dänen: Fortuna stand Österreich im Weg

Das Sommermärchen endete nicht mit einem Happy End: Österreichs Fußball-Frauen mussten im EM-Halbfinale gegen Dänemark im Elfmeterschießen die Segel streichen.

Der TT.com-Live-Ticker drückte sich vergeblich die Daumen wund. Wie das Spiel lief, könnt ihr hier nachlesen.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Dänemark
3:0
Flagge von Mannschaft Österreich

Dänemark

  • Nadim
  • Harder
  • Jung Pedersen

Österreich

Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Ankunft der ÖFB-Damen

TT-Sportchef Florian Madl ist vor Ort in Breda und hielt die Ankunft der ÖFB-Kickerinnen fest. Im Vordergrund sind die Mädls der TFV-Auswahl zu sehen, die heuer beim Coca-Cola-Cup siegreich waren.

So spielt Österreich

Die Aufstellung der Österreicherinnen ist schon da. Die beiden Tirolerinnen Nicole Billa und Katharina Schiechtl stehen in der Startelf.

Na, wer drückt denn da schon fleißig die Daumen?

Falls es heute wieder zum Elfmeterschießen kommt, hätten wir da noch einen Extrapfeil für die ÖFB-Elf im Köcher. ÖSV-Star Tamara Tippler zeigt schon einmal vor, wie das Runde im Eckigen versenkt werden muss.

Beim letzten Aufeinandertreffen - einem Testspiel vor der EURO - setzte sich die Mannschaft von Teamchef Dominik Thalhammer mit 4:2 durch. Dieses Ergebnis würden wir auch heute nehmen ...

An dieser Stelle möchten wir Kapitänin Viktoria Schnaderbeck noch einmal an ihr Versprechen im ORF-Interview vor der EURO erinnern. Sollte die ÖFB-Auswahl den Titel holen, wollte die Spielführerin nackt durch Holland flitzen. #wettschuldensindehrenschulden

Angesichts der jüngsten Erfolge spekulierte manch einer gar die Söhne aus der Bundeshymne zu streichen. Der TT.com-Live-Ticker hat beide lieb und verteilt auch heute Noten für's Singen:

Europameisterin: Schnaderbeck, Zinsberger, Schiechtl, Billa, Zadrazil, Wenninger, Burger, Kirchberger, Puntigam, Feiersinger, Aschauer
Goldkehlchen: -
Platz drei: -
Endstation: -

Schöne Geste: Die Kickerinnen hielten das Trikot mit der Nummer 20 beim Singen in die Kamera. Lisa Makas schied im Halbfinale gegen Spanien nach rund einer halben Stunde verletzt aus, zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr Beiträge laden
EM-Halbfinale
DEN 3:0 AUT