WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Heiß umkämpfte Partie in Wien.

EM-Quali AUT - POL

Bittere Pleite zum EM-Quali-Auftakt

Gleich zum Start des Abenteuers EM-Qualifikation wartete mit Polen der stärkste Gegner auf die ÖFB-Elf. Die rot-weiß-roten Fans setzten auf die Treffsicherheit von Marko ArnauTORvic. Bei den Gästen ruhten die Hoffnungen auf den Schultern von Bayern-Stürmer Robert LewanGOALski.

War nicht um ein Wortspiel verlegen und mit von der Partie: Der TT.com-Live-Ticker!

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Österreich
0:1
Flagge von Mannschaft Polen

Österreich

Polen

  • Piatek (68.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Guten Abend und dobry wieczór!

Auftakt zur EM-Qualifikation: Viele haben schon darauf gewartet, es kribbelt wieder, es liegt was in der Luft, es ist ... Pol(l)ensaison!
Mit Taschentüchern für die Partie Österreich gegen Polen für alle Fälle bewaffnet: der TT.com-Ticker!

Foda überrascht mit Wöber

Teamchef Franco Foda wirft den Nachnominierten Maximilian Wöber in die Start-Elf. Auf der offiziellen Aufstellung scheint der Youngster als Linksverteidiger auf, die Taktikfüchse vom TT.com-Ticker orten aber eine Dreier-Abwehrkette. 

Lassen wir uns überraschen...

Lauter OWSKIS möchte man meinen

Wir räumen mit dem ersten Polen-Vorurteil auf: Alle Namen enden auf -owski!

Siehe Start-Elf: Lewand-OWSKI, äääähmmm... das war's. 

"So geht zum Metsch fahrn"

Bundespräsident Alexander Van der Bellen lässt sich den EM-Quali-Auftakt nicht nehmen. Vorbildlich geht's mit der U-Bahn ins Happel-Stadion!

Gut, dass dort kein Rauchverbot herrscht ...

Polnische Zungenbrecher

ORF-Experte Herbert Prohaska ist für seine sprachlichen Qualitäten bekannt. Genitiv, Dativ und Co. sind seine Freunde, die polnischen Namen hingegen kommen ihm nicht sooooo leicht über die Lippen. Hat eher was von Zungenakrobatik nach fünf Achterl Rotwein. 

Ich würde ein "E" kaufen

Wir gestehen: Wir kennen die polnische Hymne nicht, aber viele Selbstlaute kamen darin jetzt nicht vor...

Noten für die Sängerknaben

Das heitere Hymnensiegen war wieder angesagt. Wir haben uns wie immer die Beurteilung nicht nehmen lassen:

Ed Sheeran: Lindner, Lazaro, Grillitsch, Wöber

Wanda: Hinteregger, Lainer, Baumgartlinger

Schlechtes Playback bei Florian Silbereisen: Arnautovic, Dragovic, Alaba, Sabitzer

Lewandowski hat Bayern-Dusel dabei

Robert Lewandowski hat den Bayern-Dusel in die Nationalmannschaft mitgenommen - gewinnt die Wahl. Polen hat Anstoß! 

Erste Ecke für Polen

Erste Ecke für Polen. Aber Martin Hinteregger köpft die Kugel aus der Gefahrenzone. Eiskalt dieser Typ. Wir sind davon überzeugt, dass der Frankfurt-Legionär am WC Eiswürfel pinkelt. 

Sabitzer scheitert

Marcel Sabitzer mit der ersten Chance für Österreich, sein Schuss aus 14 Metern ist aber zu zentral und kein Problem für den polnischen Goalie. 

Mehr Beiträge laden
EM-Quali AUT - POL
AUT 0:1 POL