WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Die Wacker-Kicker durften über den ersten Derby-Sieg jubeln.

WSG Wattens - FC Wacker

Wacker zittert sich zum ersten Derby-Sieg der Saison

Zum vierten Mal in dieser Saison kreuzen die WSG Wattens und der FC Wacker Innsbruck die Schwerter. Die ersten drei Derbys endeten allesamt mit Siegen des vermeintlichen Underdogs aus dem Unterland. Das letzte Saison-Duell entschied erstmals Schwarz-Grün für sich. Der TT.com-Ticker war live dabei!

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Flagge von Mannschaft WSG Wattens
3:4
Flagge von Mannschaft FC Wacker

WSG Wattens

  • Gebauer (49./70.)
  • Kobleder (91./Eigentor)

FC Wacker

  • Eler (6./26./37.)
  • Jamnig (10.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Wer ist die Nummer eins in Tirol?

30 Minuten noch bis zum vierten und letzten Saison-Derby zwischen Wattens und Wacker. Die bisherigen drei Begegnungen konnten die Kristallkicker für sich entscheiden (zweimal 2:1, zuletzt zum Frühjahrsauftakt 1:0 am Tivoli). In der Tabelle liegen die Innsbrucker aber einen Zähler vor der WSG. Der heutige Sieger ist zumindest tabellarisch die Nummer eins in Tirol.

Mit dem TT.com-Ticker sind Sie beim Derby live dabei! 

Wackerer Fanmarsch

Die Wacker-Fans (etwa 200) sind bereits seit 19 Uhr vom Bahnhof in Richtung Stadion unterwegs und sorgen für ordentlich Stimmung. 

Ruhe vor dem Sturm

Während die Sonne sich auf den Berggipfeln verabschiedet, bestreiten die WSG-Kicker ihre letzten Aufwärmübungen. 

Abbildung von: Ruhe vor dem Sturm

Pirkl rückt für Freitag in die Wacker-Elf

Für den angeschlagenen Christoph Freitag steht beim FC Wacker Simon Pirkl in der Start-11. 

Präsidentin tippt auf WSG-Sieg

WSG-Präsidentin Diana Langes - mit Vorstand Heinz Scheiber - tippt auf ein 2:0-Sieg ihrer Kicker. 

Abbildung von: Präsidentin tippt auf WSG-Sieg

Anpfiff

Schiedsrichter Markus Hameter pfeift das vierte Derby an! 

LASK zurück in der Bundesliga

Die anderen vier Spiele der aktuellen Runde sind bereits beendet und der LASK hat Grund zu feiern!

Die Oberösterreicher haben vorzeitig den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga fixiert. Die Linzer feierten in der 30. Erste-Liga-Runde im Paschinger Waldstadion gegen Liefering einen 3:0-Erfolg und bauten den Vorsprung auf Austria Lustenau auf 19 Punkte aus. Die Vorarlberger kamen zu Hause gegen Schlusslicht FAC über ein 0:0 nicht hinaus, ihre theoretische Titelchance ist damit dahin.

Fabian Miesenböck (39.), Fabiano (75.) und Felix Luckeneder (82.) sorgten dafür, dass die Linzer zum 15. Mal in Folge in der Liga unbesiegt blieben. Dabei schauten gleich 13 Siege heraus. Während der Aufstieg fixiert wurde, ist der Meistertitel noch nicht ganz in der Tasche. Die nicht aufstiegsberechtigten Lieferinger haben zwar wie Lustenau 19 Zähler Rückstand, allerdings noch das Nachtragsspiel gegen Wiener Neustadt am Dienstag vor sich. Die "Jungbullen" können daher noch 21 Punkte sammeln.

1:0 für Wacker!

TOOOOORRR für den FC WACKER! Patrik Eler bringt die Innsbrucker durch einen Schuss aus 20 Metern früh in Führung! 

2:0 für Wacker!

TOOOOORRRR für den FC Wacker! Dieses Mal sorgt Eler für die Vorarbeit, Florian Jamnig lässt die WSG-Defensive im Strafraum alt aussehen und schiebt zum 2:0 ins lange Eck ein! 

WSG stellt um

Wattens-Trainer Silberberger hat genug von seiner Dreier-Abwehrkette. Er beordert Buchacher eine Reihe zurück und stellt auf eine Viererkette um. 

Mehr Beiträge laden
WSG Wattens - FC Wacker
WSG 3:4 FCW