WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Griezmann als Iceman vom Elfmeterpunkt.

WM 2018 Frankreich - Kroatien

Frankreich zerlegt Kroatien im Finale mit 4:2

Was für ein Showdown um die Fußball-Krone! Favorit Frankreich eroberte in Moskau seinen zweiten WM-Titel, Außenseiter Kroatien konnte sein Sommermärchen nicht krönen.

Würdiger Final-Beobachter: Der TT.com-Live-Ticker!

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Frankreich
4:2
Flagge von Mannschaft Kroatien

Frankreich

  • Mandzukic (Eigentor/18.)
  • Griezmann (38.)
  • Pogba (59.)
  • Mbappe (65.)

Kroatien

  • Perisic (28.)
  • Mandzukic (69.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

"Wer nicht hüpft, der ist Franzose, hey, hey!"

Bonjour und dabor dan!
Fiiiiinaaaaaleeee, ooooohoooo, Fiiiiinaaaaaleeee, ooooohoooo! Während wir uns schon für das Endspiel warmsingen, ist Kroatien eine einzige Hüpfburg - wie unsere Live-Schaltung beweist!

Vertrauen ist das Wichtigste

Die WM-Finalisten Frankreich und Kroatien haben ihre Startformation im Vergleich zu den Halbfinalspielen nicht verändert, beide Trainer vertrauen auf die gleiche Elf! 

Frankreich: Lloris - Pavard, Varane, Umtiti, Hernandez - Pogba, Kante - Mbappe, Griezmann, Matuidi - Giroud

Kroatien: Subasic - Vrsaljko, Lovren, Vida, Strinic - Rakitic, Brozovic - Rebic, Modric, Perisic - Mandzukic

Müssen wir die Abstimmung wiederholen?!

Wir haben (um-)gefragt, ihr habt geantwortet - und seht Kroatien hauchdünn vorne. Knapper war das Ergebnis nur bei der österreichischen Bundespräsidenten-Wahl. Also beim zweiten Durchgang damals …

Abbildung von: Müssen wir die Abstimmung wiederholen?!

Russischer Songcontest

Songcontest war doch heuer schon?!

Irgendwie dürfen da auf dem Spielfeld ein paar Leute im Kreis hüpfen und Karaoke singen.

Und dann taucht auch noch Will Smith auf ...

Wenn jetzt noch "Modern Talking" singt, muss das Finale wegen Lärmbelästigung abgesagt werden. 

Kroatien wird gewinnen, bestimmt!

Unser Tier-Orakel hat entschieden: Kroatien wird heute erstmals Weltmeister!

Unser Notar hat das "Orakeln" beaufsichtigt und nichts beanstandet! 

Abbildung von: Kroatien wird gewinnen, bestimmt!

Der kleine Philipp ist auch da

Ein Deutscher hat es doch noch ins Finale geschafft: Der kleine Philipp Lahm hat in der einen Hand den WM-Pokal, an der anderen wird er von seiner Kindergarten-Tante auf den Platz geführt. 

Tolle Sache, diese Einlaufkinder ...

Abbildung von: Der kleine Philipp ist auch da

Gut gebrüllt, ist halb gewonnen

Wenn man die Franzosen die Hymne singen hört, dann hätten es auch Stefan Ilsanker, Heribert Weber und Toni Polster verdient, im WM-Finale zu stehen! 

It's coming home ... NOT!

Kroatien hat Anstoß!

Ein kurzer Rückblick, wie Kroatien ins WM-Finale eingezogen ist ...

Abbildung von: It's coming home ... NOT!

Mbappe noch ein kleines Wuzele

Noch tasten sich beide Mannschaften ab, wir warten noch auf die erste Chance. Daher haben wir noch kurz die Möglichkeit einen Blick in die heutige Ausgabe der "L'Equipe" zu werfen. 

Was machte Frankreichs Team vor 20 Jahren, als die Franzosen erstmals Weltmeister wurden. Kylian Mbappe war sogar noch ein kleines Wuzele im Bauch seiner Mama ...

Abbildung von: Mbappe noch ein kleines Wuzele

Zuckerpass!

Rakitic mit einem Traumpass auf Perisic, der kann den Ball vor dem französischen Gehäuse aber nicht verarbeiten! 

Mehr Beiträge laden
WM 2018 Frankreich - Kroatien
FRA 4:2 CRO