WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Schöpf schoss Österreich zum Sieg.

Österreich - Russland

Russland stolperte über Österreich Richtung Heim-WM

Startrainer Jose Mourinho, ein neues Maskottchen, ein Tiroler, der den Siegtreffer erzielt: Die 14.500 Fans im Tivoli kamen beim ÖFB-Sieg gegen Russland auf ihre Kosten. Wer nicht dabei war, der kann sich in der Ticker-Nachlese das Testmatch noch einmal zu Gemüte führen.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Österreich
1:0
Flagge von Mannschaft Russland

Österreich

  • Schöpf 28.

Russland

Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Dobryy vecher! Guten Abend!

In rund einer dreiviertel Stunde geht’s los mit dem Testspiel-Leckerbissen Österreich - Russland. Die eröffnenden Worte gebühren ÖFB-Star Marko Arnautovic. 

PS: Auch wir freuen sich auf euch!

Seit ein paar Tagen ist die DSGVO in Kraft. Bis wir das Einverständnis aller Spieler haben, müssen wir ihre Namen noch verschlüsseln. Wer Kyrillisch kann, ist klar im Vorteil …

Abbildung von:

Aufstellung Österreich

Ah - jetzt ist die Einverständnis-Erklärung vom ÖFB da. Deshalb nochmal für alle zum Nachlesen rot auf weiß:

Aufstellung Russland

Und so fangen die Russen an:

Neues Maskottchen

Heute wird übrigens das neue ÖFB-Maskottchen präsentiert. Im Internet wurde abgestimmt, die Wahl fällt entweder auf einen Adler oder ein Nagetier. Die Spannung auf den Rängen im Tivoli ist bereits zum Greifen. #sarcasmoff

Eigentlich ist die Einführung eines neuen Maskottchens reine Geldverschwendung. Wir haben doch in Österreich genug Stimmungsmacher, die am Spielfeld für Stimmung sorgen würden. Unsere Vorschläge im Überblick:

Abbildung von: Neues Maskottchen

1. Der Häupl Michi

Man reiche den Spritzwein. Das Rathaus in Wien hat der Häupl Michi bereits geräumt. Um den Pensionsschock klein zu halten, wäre der ÖFB-Job genau das richtige. Und wer verkörpert die österreichische Seele schon besser als der ehemalige Wiener Bürgermeister?

Abbildung von: 1. Der Häupl Michi

2. Super Leo

Als das torkelnde Maskottchen ging Super Leo in die Bundesliga-Geschichte ein. Die Austria stellte den feuchtfröhlichen Stimmungsmacher nach seinem Auftritt frei. Wir sind der Meinung: Jeder hat eine zweite Chance verdient.

3. Trix und Flix

Wer kann sich noch an Trix und Flix erinnern? Die Zwillingsbrüder waren das Gesicht der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz. Seitdem sind sie in der Versenkung verschwunden. Böse Zungen behaupten, es wären sogar noch genügend Merchandising-Artikel von damals übrig. Die Umwelt würds uns danken ...

Abbildung von: 3. Trix und Flix

Rainer Pariasek und Herbert Prohaska führen heute abseits des Tivoli-Rasens durchs Programm. Das Nationalteam ist nach dem Aus von Bundesliga und Champions League das letzte, das dem ORF Fußball-technisch geblieben ist. Quasi der letzte Strohhalm. Blöd nur, dass die EU jetzt Strohhalme verbieten will. Aber bis zum Ski-Auftakt in Sölden ist es auch nicht mehr lang. 

Am Einlass gibts noch ein paar Probleme. Aber so voll wie heute war das Tivoli auch schon lange nicht mehr. 15.000 Zuschauer werden erwartet. Volle Hütte, so soll's sein!

Abbildung von:
Mehr Beiträge laden
Österreich - Russland
AUT 1:0 RUS