WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Alessandro Schöpf feierte seine Premiere im Tivoli.

Österreich - Finnland

Im Finish gab Lindner die Bierwette noch aus der Hand

Vier Tage nach dem WM-Quali-Sieg gegen Moldawien probte Österreichs Nationalteam in Innsbruck gegen Finnland den Ernstfall. Der TT.com-Live-Ticker schaute den rot-weiß-roten Kickern im Tivoli genau auf die Beine.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Österreich
1:1
Flagge von Mannschaft Finnland

Österreich

  • Arnautovic 62.

Finnland

  • Jensen 75.
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

In knapp einer Stunde startet das Testspiel der ÖFB-Elf am Tivoli. Vor dem Stadion ist schon ordentlich was los.

Abbildung von:

Überflieger Kraft will Tore sehen

Da sind wir doch glatt dem nordischen ÖSV-Erfolgs-Trio Stefan Kraft, Michael Hayböck und Mario Seidl in die Arme gelaufen. Zwei Tage nach dem Gewinn des Skisprung-Weltcups tippt Überflieger Kraft heute auf einen 3:1-Sieg der ÖFB-Elf: "Hoffentlich gibt’s ein paar Tore zu sehen."

Zimmerkollege Hayböck setzt auf ein uncharmantes 0:0. Auch Seidl ist unentschieden, spekuliert mit einem freundschaftlichen 1:1.

Abbildung von: Überflieger Kraft will Tore sehen

Österreich gegen Finnland - ein reiner Freunschaftskick. Von wegen! Es geht um mehr als nur die Ehr'! Es geht heute um eine ganze Kiste Bier. In Zahlen: 1!

Um die 20 Flaschen Hopfenkaltschalen wetten die beiden Tormänner, Österreichs Nummer 1 gegen Finnlands Nummer 1. Oder wie es im Alltag heißt: Frankfurts Nummer 2 Heinz Lindner gegen Frankfurts Nummer 1 Lukas Hradecky. 

Es schäumt jetzt schon der TT.com-Ticker! Prost! #bierwette

Die Aufstellung von Österreich

Teamchef Marcel Koller hat auch heute wieder ein paar Überraschungen parat. Für die gegen Irland gesperrten Arnautovic und Ilsanker rotieren Suttner und Schöpf ins Team. Vorne stürmen Harnik und Sabitzer.

Österreich: Lindner; Hinteregger, Prödl, Dragovic; Suttner, Schöpf, Alaba, Junuzovic, Lazaro; Harnik, Sabitzer

Goalies sind da

Die ersten ÖFB-Kicker sind zum Aufwärmen auf das Spielfeld gekommen.

Die Goalies Lindner, Kuster und Bachmann werden von Coach Lindenberger warmgeschossen.

Abbildung von: Goalies sind da

Ein Rangaistuspotkukilpailu wird es heute auf keinen Fall geben. Angesichts der Schreibweise des finnischen Wortes für Penaltyschießen sind wir darüber auch nicht unglücklich. 

Ein paar Maali (Tore) wollen wir aber schon sehen. Sofern der Erotuomari (Schiedsrichter) mitspielt ...

Apropos Erotuomari: Das tschechhische Unparteiischen-Gespann um Miroslav Zelinka war heute mit dem ehemaligen Tiroler Ober-Schiri Reinhard Kaserer am Hafelekar. Da haben sie sich ja einen ganz schiachen Tag ausgesucht. #sarcasmoff

Abbildung von:

Angeberwissen, Teil 1

Angesichts der Bilanz in der Tiroler Landeshauptstadt stellt sich uns schon die Frage, warum die ÖFB-Auswahl nicht öfters im Tivoli kickt. In zehn Partien gabs sieben Siege, drei Remis und keine (!) Niederlage. Torbilanz: 23:9.

Alle ÖFB-Länderspiele in Innsbruck

27. August 1986: Österreich - Schweiz 1:1 (FS)
25. April 2001: Österreich - Liechtenstein 2:0 (WM-Q)
11. Juni 2003: Österreich - Weißrussland 5:0 (EM-Q)
28. April 2004: Österreich - Luxemburg 4:1 (FS)
11. Oktober 2006: Österreich - Schweiz 2:1 (FS)
17. Oktober 2007: Österreich - Elfenbeinküste 3:2 (FS)
10. Oktober 2009: Österreich - Litauen 2:1 (WM-Q)
1. Juni 2012: Österreich - Ukraine 3:2 (FS)
5. Juni 2012: Österreich - Rumänien 0:0 (FS)
30. Mai 2014: Österreich - Island 1:1 (FS)

Die Finnen sollen für die Koller-Elf eine Vorbereitung auf das körperbetonte WM-Quali-Match gegen Irland im Juni sein. Uns wurden exklusive Bilder aus der Wintervorbereitung der Suomi zugespielt. Da heißt es dagegenhalten …

Happy Birthday, Lukas Hinterseer! Der Tiroler ist zwar heute nicht mit von der Partie, dennoch wünschen wir ihm alles Gute zum Geburtstag.

Mehr Beiträge laden
Österreich - Finnland
AUT 1:1 FIN