WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Nani scheiterte an der Stange.

TT.com-Live-Ticker

So lief Portugal - Österreich

Nach der Auftaktpleite gegen Ungarn stand Österreichs Nationalteam gegen Portugal im zweiten Spiel der Gruppe F schon mächtig unter Druck. Zumindest ein Punkt sollte her, um den Traum vom Einzug ins EM-Achtelfinale am Leben zu halten. Als Notfall-Sanitäter bis zum Schlusspfiff war wie immer der TT.com-Live-Ticker im Einsatz.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Portugal
0:0
Flagge von Mannschaft Österreich

Portugal

Österreich

Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Guten Abend Österreich!

Vom Schlagerspiel zum Krisengipfel: Vor Beginn der EURO dachten wir uns, gegen Portugal geht's lediglich um den Gruppensieg. Heute müssen wir sagen: Nach der 0:2-Pleite gegen Ungarn wäre ein Punkt schon super. Aber auch die Portugiesen blieben beim 1:1 gegen Island einiges schuldig. Das harte Los einer Horror-Gruppe. Kann schließlich nicht jeder so leichte Gegner haben wie England.

Die Aufstellung von Österreich

Weil Zlatan Junuzovic (#ORFRainer) heute nicht spielen kann, rechneten viele mit Alessandro Hämmerle (#ORFAlina). Aber auch Schöpf, wie der Tiroler im Nachnamen richtig heißt, ist nicht dabei. Was sich Taktik-Fuchs Koller sonst noch einfallen lassen hat, bekommt ihr hier schwarz auf weiß präsentiert:

Österreich: Almer; Klein, Prödl, Hinteregger, Fuchs; Baumgartlinger, Ilsanker; Sabitzer, Alaba, Arnautovic; Harnik

Heute braucht es echte Männer, um gegen die Portugiesen die ersehnten ersten Punkte bei dieser EM einzufahren. Den meisten rinnt das Testosteron eh schon aus den Ohren. Für alle anderen haben wir einen Gutschein parat ...

Abbildung von:

Rechenspiele

Unser Dank an dieser Stelle gilt Ungarn, das gegen Island einen Punkt erobert hat. Bei einer Niederlage der Magyaren hätten wir uns heute keine Pleite erlauben dürfen, sonst wäre die EURO schon nach dem zweiten Spieltag erledigt gewesen. 

ORF-Sport-Anchorman Rainer Pariasek schickt Darmstadt-Verteidiger György Garics gleich zu Beginn der Übertragung zurück nach Italien. Chef-Analytiker Herbert Prohaska ist über den Lärm im Stadion verärgert und immer noch auf den heutigen Schiedsrichter Nicola Rizzoli sauer. Der hatte im WM-Finale 2014 Manuel Neuer nach einem bösen Foul an Gonzalo Higuain nicht verwarnt. Ein absolutes No-Go für unsern Schneckerl, der auch wie ein Rohrspatz schimpfen kann.

"Du musst dich freuen, wenn du gegen so einen Stürmer wie Ronaldo spielen darfst. Da kannst du nur gewinnen."

Optimistisch: Herbert Prohaska

Wir haben ein ganz schlechtes Gefühl ... #ORFPeterHackmair

Abbildung von:

Die Aufstellung von Portugal

Wenn der gemeine Anhänger des runden Leders an Portugal denkt, dribbelt ihm unweigerlich Cristiano Ronaldo vor dem geistigen Auge herum. Der fleisch-gewordene Adonis in Fußballschuhen steht - und jetzt kommt die Überraschung - heute allerdings nicht alleine auf dem Platz.

Portugal: Rui Patricio - Vieirinha, Pepe, R. Carvalho, Guerreiro; Quaresma, W. Carvalho, Moutinho, Gomes; Nani, Ronaldo

Abbildung von: Die Aufstellung von Portugal

Warnung an Ronaldo

Vor dem Island-Match schüchterte ein Star der Fantasy-Serie "Game of Thrones" CR7 mit einer Videobotschaft ein. Bei uns übernimmt der Petutschnig Hons aus Schlatzing diese Rolle. Ist ja fast das Gleiche ...

Die "Fußball-Sissi" Oliver Polzer (O-Ton: Münchner TZ) nimmt heute auf dem Sofa Platz, für ihn schickt der ORF Thomas König ins Rennen. 

Wir wissen nicht, ob wir lachen oder weinen sollen ...

Mehr Beiträge laden
TT.com-Live-Ticker
POR 0:0 AUT