WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Nach dem späten Hoffenheimer Ausgleich gingen die Wogen hoch.

Nachgetreten

Fair-Play-Debatte in Deutschland, Ronaldo feiert in der Unterhose

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Live

Wird Fuchs NFL-Kicker?

Österreichs Fußball-Teamkapitän Christian Fuchs denkt offenbar an eine Karriere in der National Football League (NFL). Wie der Niederösterreicher dem englischen Sender "Sky Sports" verriet, könne er sich ein NFL-Engagement als Kicker vorstellen.

"Ich habe die Ambition, ein NFL-Kicker zu werden. Ich weiß, dass ich ein Field Goal über 60 Yards erzielen kann", sagte Fuchs und ergänzte: "Wenn man keine Träume hat, kann man nichts erreichen."

Vor Fuchs sorgten bereits zwei österreichische Fußball-Teamspieler als Field-Goal-Spezialisten in der NFL für Schlagzeilen. Toni Fritsch gewann mit den Dallas Cowboys 1972 die Super Bowl, Toni Linhart war ebenfalls in den 1970er Jahren bei den New Orleans Saints, den Baltimore Colts und den New York Jets engagiert und wurde in dieser Zeit zweimal in die Pro Bowl gewählt.

Der Vertrag von Fuchs beim derzeitigen englischen Sensations-Tabellenführer läuft noch bis 2018. Danach möchte der bald 30-Jährige zu seiner Familie nach New York übersiedeln.

Abbildung von: Wird Fuchs NFL-Kicker?

Gefältscher Führerschein

Läuft nicht bei Hannover 96: Beim abstiegsbedrohten deutschten Bundesligisten vergeht kaum ein Tag ohne Negativ-Schlagzeile. Heute: Allan Saint-Maxim kollidierte mit seinem Auto erst mit einer Stadtbahn, anschließend zeigte er den Beamten einen gefälschten Führerschein aus Bulgarien ...

Auch wir wünschen alles Gute!

Schönes Ding - Teil 3

Carlos Tevez trifft und trifft und trifft. Und schön anzuschauen, sind die Goals des Argentiniers auch noch.

Westerthaler neuer Horn-Coach

Der SV Horn hat sich von Trainer Hans Kleer getrennt. Als Grund gaben die Niederösterreicher in einer Presseaussendung unterschiedliche Auffassungen der Philosophie an. Ein Nachfolger wird gesucht, interimistisch übernahm Ex-Teamstürmer Christoph Westerthaler die Mannschaft.
Bei Horn war im vergangenen Sommer das Familienunternehmen des japanischen Fußball-Stars Keisuke Honda eingestiegen. Die Waldviertler liegen in der Regionalliga Ost auf Rang zwei, einen Punkt hinter Tabellenführer Vienna.

Wacker startet in die Woche

Der FC Wacker startet gerade in die  Trainingswoche. Am Freitag treffen die Schwarz-Grünen im Tivoli (18.30 Uhr) auf Austria Klagenfurt. 

H96 plant nur bis Saisonende mit Stendel

Daniel Stendel soll nur für die verbleibenden sechs Spiele als Trainer des deutschen Bundesligisten Hannover 96 arbeiten. "Wir haben ganz klar formuliert, dass er bis zum Ende der Saison in der Verantwortung ist", sagte 96-Geschäftsführer Martin Bader am Montag bei der Vorstellung des 42 Jahre alten Fußball-Coaches. "Wir werden uns parallel Gedanken machen, wer Cheftrainer sein wird", kündigte Bader an. 


Der 96-Geschäftsführer erklärte zu der befristeten Tätigkeit von Stendel im Profibereich: "Danach wird er seine Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum wieder aufnehmen." Der Nachfolger des am Sonntag beurlaubten Thomas Schaaf war bisher Trainer der A-Junioren.


An den Klassenerhalt des abgeschlagenen Tabellenletzten scheint Stendel nicht mehr zu glauben. "Die Tabelle können wir alle lesen", sagte Stendel zu den zehn Punkten Abstand auf den Relegationstang 16: "Das ist nicht das, was mich primär beschäftigt." Sein Ziel sei es, "eine Mannschaft auf Platz bringen, die mit Leidenschaft und Herz spielt." Unter Schaaf hatte das Team nur drei Punkte in elf Spielen geholt.  

Saisonende für Real-Legionär Lienhart

Für den Niederösterreicher Philipp Lienhart ist die Fußball-Saison am Sonntag vorzeitig zu Ende gegangen. Der 19-Jährige zog sich beim 6:3-Heimsieg von Real Madrids B-Team Real Castilla gegen CD Guadalajara einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zu und musste in der 66. Minute gegen Zinedine Zidanes Sohn Enzo ausgetauscht werden. Lienhart wird laut Coach Miguel Ramis rund zwei Monate pausieren.

"Gutes Spiel heute", kommentierte Lienhart auf Instagram den Sieg. "Jetzt muss ich hart arbeiten, um so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren." Der Niederösterreicher kam 2014 von Rapid nach Madrid. Im Dezember gab er im Cup gegen Cadiz als erster Österreicher in einem Real-Dress sein Profi-Debüt, stand aktuell auch im 25-köpfigen Champions-League-Kader der "Königlichen".

Am vergangenen Dienstag war der 1,85-m-Verteidiger in Wien beim 1:0-Heimsieg von Österreichs U21-Team in der EM-Qualifikation gegen Färöer dabei gewesen. Da dürfte Lienhart wegen seiner Blessur kein Spiel verpassen, wird die Ausscheidung doch erst in knapp fünf Monaten am 2. September in Finnland fortgesetzt. In diesem und drei weiteren Matches geht es darum, sich als einer der vier besten Zweiten für das Play-off zu qualifizieren.

Abbildung von: Saisonende für Real-Legionär Lienhart

Conte neuer Chelsea-Coach

Der italienische Nationaltrainer Antonio Conte wird nach der EM in Frankreich wie erwartet Trainer beim FC Chelsea. Das gab der Premier-League-Club am Montag bekannt. Der 46-Jährige soll den englischen Meister drei Jahre betreuen. Conte folgt auf Guus Hiddink, der nach der Trennung von Jose Mourinho den Londoner Verein coacht.


"Ich freue mich auf die tägliche Herausforderung in der Premier League", wurde Conte zitiert. Er ist der fünfte italienische Trainer bei den Blues. Der frühere Meistertrainer von Juventus Turin hatte die italienische Nationalelf nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2014 in Brasilien übernommen und souverän zur Qualifikation für die EM 2016 geführt.

Nachbar in Not - im Unterhaus

Mehr Beiträge laden
Nachgetreten