WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker

Kitzbühel 2019

Die 79. Hahnenkammrennen in Kitzbühel

In Kitzbühel gingen bereits zum 79. Mal die legendären Hahnenkammrennen über die Bühne. Die besten Skifahrer der Welt ritterten auf der Streif (Super-G und Abfahrt) sowie am Ganslern (Slalom) vor Tausenden Zuschauern um den Sieg. Die ÖSV-Herren gingen wie im Vorjahr leider leer aus.

Die Hahnenkammrennen lockten erneut viele VIPs, Promis und Sternchen in die Gamsstadt. Beim Partyslalom durch Kitzbühel traf sich das "Who is Who" zum Feiern.

Die Sieger auf einen Blick:

Abfahrt (Freitag)

1. Dominik Paris (ITA) 

2. Beat Feuz (SUI)
3. Otmar Striedinger (AUT) 

Slalom (Samstag)
1. Clement Noel (FRA)
2. Marcel Hirscher (AUT) 

3. Alexis Pinturault (FRA) 

Super-G (Sonntag) 
1. Josef Ferstl (GER)
2. Johan Clarey (FRA)
3. Dominik Paris (ITA)

Weniger anzeigen
Live

85.000 Ski-Fans pilgerten nach Kitzbühel

Den Super-G zum Abschluss der 79. Hahnenkammrennen am Sonntag in Kitzbühel haben laut Angaben des Organisationsteams 21.000 Besucher live im Zielstadion und an der Strecke verfolgt. Bei der wetterbedingt auf den Freitag verschobenen Abfahrt waren 25.000 Zuschauer gezählt worden, zum Slalom am Samstag 39.000. Somit hat es am Wochenende insgesamt 85.000 Besucher gegeben.

Der Rekord für alle drei Kitzbühel-Rennen liegt bei 100.000 im Jahr 1999 (15.000 Sprintabfahrt, 55.000 Abfahrt, 30.000 Slalom). Zwischen 80.000 und 85.000 waren es bei den vergangenen Auflagen im Schnitt jeweils.

Für Ferstl ging ein Traum in Erfüllung

Nachgefragt beim Kitz-Sieger Josef Ferstl. Die Gams-Trophäen von Papa Sepp waren für den Deutschen ein zusätzlicher Ansporn auf der Streif.

Die Goldene Gams gibt's nur für den Sieger

Abbildung von: Die Goldene Gams gibt's nur für den Sieger

Die Top drei auf einen Blick:

Abbildung von: Die Top drei auf einen Blick:

Deutscher Sieg im Super-G!

Josef Ferstl schnappte sich im Kitzbühel-Super-G den Sieg. Der Deutsche verwies Johan Clarey (FRA) und Dominik Paris (ITA) auf die Plätze zwei und drei.

Das Rennen läuft

Live-Ticker vom Super-G

Es geht pünktlich los!

Die Besichtigung ist in vollem Gange

Schnitzelparty in Rosis Sonnbergstuben

Bei der traditionellen Schnitzelparty verköstigte Wirtin Rosi Schipflinger in ihrer Sonnbergstuben am Samstagabend ihre prominenten Gäste. U.a. mit dabei: Volks Rock'nRoller Andreas Gabalier, Moderator Frank Buschmann oder Scooter-Frontmann H.P. Baxxter.

Abbildung von: Schnitzelparty in Rosis Sonnbergstuben
Mehr Beiträge laden
Kitzbühel 2019