WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Der sehbehinderte Mulgheta Russom traf beim ZDF-Torwandschießen.

Nachgetreten

Coach Fink im Clinch mit Pariasek, Blinder trifft bei Torwandschießen

Live am Ticker

Günter Almberger
Live

Cup-Triumph für Maierhofer

Ja, ja! Den gibt's auch noch! Wir gratulieren dem "Langen" zum Cup-Sieg in der Slowakei!

CAS gab Gibraltar im Rechtsstreit mit FIFA teilweise Recht

Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne hat am Montag dem Fußballverband Gibraltars (GFA) in einem Rechtsstreit mit dem Fußball-Weltverband FIFA teilweise Recht gegeben. Demnach muss die FIFA den Aufnahmeantrag der GFA zum FIFA-Kongress sobald wie möglich zulassen. Gibraltar hatte sich eigentlich die direkte Aufnahme in die FIFA erhofft.

Der nationale Verband hat gegen eine Entscheidung der FIFA aus dem September 2014 geklagt, nachdem der Weltverband den Antrag auf Aufnahme zum FIFA-Kongress nicht zugelassen hatte. Bereits 2013 nahm der Europäische Verband UEFA das britische Überseegebiet nach einem Urteil des CAS auf.

Ribery im Abschlusstraining dabei

Der FC Bayern hat das Abschlusstraining für das Champions-League-Halbfinale am Dienstagabend in München gegen Atlético Madrid mit Franck Ribéry bestreiten können. Der angeschlagene Franzose nahm am Montag an der Übungseinheit auf dem Vereinsgelände des deutschen Fußball-Rekordmeisters teil. Allerdings fand nur das Aufwärmprogramm mit Zugang für Medien statt.

Der 33 Jahre Ribéry hatte am Wochenende im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kurzfristig wegen Rückenschmerzen gefehlt.

Abbildung von: Ribery im Abschlusstraining dabei

Wayne interessiert's?! Part II

Abwehrspieler Danny da Costa wird den FC Ingolstadt im Sommer verlassen und zu Bayer Leverkusen zurückkehren. Wie beide Vereine der deutschen Bundesliga am Montag bekanntgaben, nutzt die Werkself eine Rückkaufoption für den 22-Jährigen. Da Costa wurde von 2001 bis 2012 in Leverkusen ausgebildet, ehe er nach Ingolstadt ging. "Ich konnte hier viel Erfahrung sammeln und mich weiterentwickeln", sagte der Jungprofi, der in dieser Saison auf 18 Ligaeinsätze kommt und zuletzt als rechter Verteidiger gesetzt war.

Da Costa hatte bei den in diesem Jahr überraschenden Oberbayern noch einen Vertrag bis 2017. Bayer ließ sich jedoch ein Rückkaufrecht ein Jahr vor Ablauf zusichern. "Nun habe ich die Möglichkeit, in meine Heimat zurückzukehren und den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen", wurde der Spieler zitiert. "Deshalb verlasse ich die Schanzer im Sommer mit einem weinenden und einem lachenden Auge."

Ronaldo trainiert voll mit

Real Madrid darf im Halbfinal-Rückspiel der Fußball-Champions-League gegen Manchester City am Mittwoch auf einen Einsatz von Superstar Cristiano Ronaldo hoffen. Der dreimalige Weltfußballer aus Portugal habe am Montag normal am Training des spanischen Rekordmeisters teilgenommen, teilten die Königlichen mit. Der 31-jährige Superstar laborierte zuletzt an einer Oberschenkelblessur.

Ronaldos Stürmerkollege Karim Benzema habe, ebenfalls wegen Problemen im Oberschenkel, dagegen fern der Gruppe nur Laufübungen absolviert, hieß es.

Dschungel-Star tritt zurück

Früher kannte man Thorsten Legat als Fußball-Profi, inzwischen ist sein Bekanntheitsgrad durch die Teilnahme am Dschungel-Camp gestiegen. Gestern gab er seinen Rücktritt als Coach des FC Remscheid bekannt. #nixmehrkasalla

Reaktion auf Unfalltod

Nach dem Unfalltod des Nachwuchsspielers Niklas Feierabend trainiert deutsche Bundesligist Hannover 96 die komplette Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Dies bestätigte der Verein am Montag. Feierabend war bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Hannover in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen.  Für das anstehende Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am Samstag plant der Verein eine Schweigeminute.

Wayne interessiert's?!

Ein klassischer Fall für unsere Lieblingsrubrik: Entgegen erster Befürchtungen muss Sturm Graz im Saisonfinish der Fußball-Bundesliga nicht auf den Mittelfeldspieler Donis Avdijaj verzichten. Der 19-Jährige, der nach der Saison zu Schalke zurückkehren soll, zog sich gegen Ried nur eine Prellung mit Bluterguss im rechten Knie zu und wird den „Blackies“ in den entscheidenden Partien im Kampf um die Europacup-Startplätze zur Verfügung stehen.

Avdijaj musste gegen die Innviertler in der 73. Minute ausgewechselt werden. Nach einer genaueren Untersuchung gab der Verein am Montag Entwarnung. Somit kann Trainer Franco Foda in den Spielen gegen Red Bull Salzburg und die Wiener Austria auf Avdijaj setzen.

Fußball oder Wrestling?

Beim ukrainischen Top-Spiel zwischen Dynamo Kiew und Donezk flogen nicht nur die Bälle, sondern auch die Fäuste ...

Journalisten küren Jamie Vardy zum Fußballer des Jahres

Der englische Sportjournalistenverband "Football Writer‘s Association" hat Jamie Vardy zum Fußballer des Jahres 2016 gekürt. Das teilte der Verband auf seiner Webseite mit. Der Stürmer des Tabellenersten Leicester City erhielt bei der Wahl des besten Spielers in den englischen Profiligen die meisten Stimmen der Verbandsmitglieder. An zweiter und dritter Stelle landeten seine Teamkollegen Riyad Mahrez und N‘Golo Kante. Die Profi-Organisation PFA hatte jüngst Mahrez zum besten Spieler des Jahres gewählt.

Vardy erzielte für sein Team in der laufenden Saison 22 Tore. Zwei Mal traf er zudem für die englische Nationalmannschaft. Für die begehrte Auszeichnung waren insgesamt sieben Spieler von Leicester City nominiert. Der Preis wird seit 1948 verliehen. «Es ist eine große Ehre, meinen Namen dieser Liste unglaublicher Fußballspieler hinzuzufügen», sagte Vardy einer Pressemitteilung zufolge.

Tabellenführer Leicester City stellt zum ersten Mal den Fußballer des Jahres. Das Überraschungsteam ließ in dieser Saison die Top-Clubs der Liga wie Manchester United, FC Arsenal oder Titelverteidiger FC Chelsea weit hinter sich.

Mehr Beiträge laden
Nachgetreten