WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Marc Janko traf gleich nach 6 Minuten zum 1:0 für Österreich.

TT.com-Live-Ticker

ÖTSDEURO11: ÖFB-Team sucht die EURO-Elf

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Österreich
2:1
Flagge von Mannschaft Albanien

Österreich

  • Janko (6.)
  • Harnik (13.)

Albanien

  • Lenjani (47.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

ÖFB-Team sucht die EURO-Elf

Willkommen zu einer brandneuen Ausgabe von "ÖFB-Team sucht die EURO-Elf", oder kurz gesagt: ÖTSDEURO11! 

In vier Live-Shows mit den Mottos Albanien, Türkei, Malta und Niederlande haben die österreichischen Kicker die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Teamchef-Juror Marcel Koller sucht sich dann 23 Männer aus, die die große Reise zum Finale mitmachen dürfen.

Wie immer als Groupie mit dabei und bereits für die EURO qualifiziert: Der TT.com-Live-Ticker!

Die Aufstellung

Die Aufstellung der ÖFB-Elf ist offiziell bestätigt. Marcel Koller war mal wieder so kreativ wie der Papst beim Erteilen des Ostersegens ...

Auch unser ORF-Lieblings-Duo Rainer Pariasek/Herbert Prohaska darf heute nicht fehlen. Ronald Gercaliu wurde als Experte für die Vorberichterstattung engagiert, weil er albanische Wurzeln hat und 2008 für Österreich bei der Heim-EURO kickte.

Hoffentlich verzichtet Koller im Gegensatz zu Hickersberger vor acht Jahren auf "die Richtigen" und nimmt einfach die Besten mit ...

"Wat, wer bist du denn?", werden sich jetzt einige treue Fans denken. Denn der TT.com-Live-Ticker hat sich im EM-Jahr ordentlich schick gemacht. Wollten schließlich nicht die einzigen sein, die nicht mit neuen Trikots nach Frankreich fahren.

Bilanz gegen Albanien

Die bisherige Bilanz beim Duell Österreich - Albanien: In sechs Spielen ging die ÖFB-Elf sechs Mal als Sieger vom Feld. Torverhältnis: 17:1.

Weitere interessante Infos zum heutigen Gegner gibts später. *doppelschwör*

ÖFB-Teamchef Marcel Koller: "Hinteregger hat in der EM-Quali neben Dragovic gespielt und hat dort seine Sache gut gemacht. Wahrscheinlich wird Wimmer heute auch noch seine Chance bekommen. Ich erwarte mir vollen Einsatz von meiner Mannschaft. Wir wollen dieses Spiel gewinnen, auch wenn das gegen Albanien schwer wird."

Die Noten fürs Singen der Nationalhymne:

Note 1, Osterhase: Fuchs, Almer, Janko
Note 2, Osterlamm: Klein, Baumgartlinger
Note 3, Osterei: Hinteregger
Note 4, Holz-Karotte: Harnik
Note 5, Faules Ei: Junuzovic
Gesucht und nicht gefunden: Arnautovic, Dragovic, Alaba, Koller

Neben Koller verzichtet auch das Schiedsrichter-Trio auf Experimente, eröffnet die Partie mit Anpfiff und Anstoß. Österreich spielt in rot-schwarz, Albanien läuft ganz in weiß auf.

Albanien-Goalie Berisha ist bei einem Abschluss von Janko auf dem Posten. Die ORF-Kamera nicht. Die Szene ist erst in der Wiederholung zu sehen.

Alabas Schussversuch geht ordentlich daneben, landet aber glücklicherweise vor den Füßen von Janko. Der Stürmer ist sichtlich überrascht und setzt den Ball überhastet aus sieben Metern deutlich am Tor vorbei.

Mehr Beiträge laden
TT.com-Live-Ticker
AUT 2:1 ALB