WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Der Herzog und die Herzogin von Sussex.

Royale Hochzeit

Prinz Harry und Meghan Markle haben Ja gesagt

Es war die Hochzeit des Jahres: Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) haben in Windsor geheiratet. Die englische Kleinstadt war im Ausnahmezustand. Zehntausende Fans jubelten dem Paar zu, als es mit der offenen Kutsche durch die Menge fuhr. Zuvor gab es den ersten Kuss nach der Hochzeit.

Zur Trauung in der St.-Georgs-Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor kamen neben der Queen und der königlichen Familie überraschend viele Prominente aus dem Showbiz und dem Sport. Darunter waren George und Amal Clooney, David und Victoria Beckham, Elton John, US-Moderatorin Oprah Winfrey, die ehemaligen "Suits"-Kollegen von Meghan Markle und Tennisstar Serena Williams.

Gefeiert wurde anschließend unter Ausschluss der Öffentlichkeit - erst in der St.-Georgs-Halle mit 600 Gästen, am Abend in Frogmore House mit noch 200 Gästen.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Monika Schramm
Live

Die entzückendsten Momente des Brautpaars

Auf zur Party!

Prinz Harry chauffierte seine Ehefrau am Abend zum Empfang: Im offenen  silberblauen Jaguars E-Type Concept Zero, Baujahr 1968, fuhren die beiden in der Abendsonne durch den Park. Auch das Nummernschild war ganz auf die Hochzeit eingestellt: E190518 - das Datum der Trauung. Der schnittige Sportwagen fährt übrigens mit Strom.

Meghan hatte ihr Brautkleid gegen eine weiße Kreation der britischen Designerin Stella McCartney eingetauscht. Und auch Harry trug statt Uniform nun Smoking.

In Frogmore House warteten am Abend 200 Gäste, die Prinz Charles eingeladen hatte. Meghan sollte eine Rede halten.

Harrys besonderes Geschenk

Nicht nur in der St. George's Chapel steckte Prinz Harry seiner Meghan einen Ring an den Finger. Die neue Herzogin von Sussex bekam von ihrem Mann noch ein ganz besonderes Schmuckstück an der rechten Hand: einen bläulich schimmernden Ring, der Harrys verstorbener Mutter Diana gehörte hatte.

Abbildung von: Harrys besonderes Geschenk

Die schönsten Bilder der Märchenhochzeit

Seitenblicke zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Cornelia Primosch (ORF) aus Windsor

Elton John gratuliert nochmal

"Die Liebe kennt keine Hürden" - Sir Elton John soll mit seinem Mini-Konzert beim Nachmittagsempfang etliche Gäste zu Tränen gerührt haben. Auf Twitter teilte er noch ein Bild des Paares.

Elton John hat gesungen

Bei der Trauung saß Sir Elton John noch mit seinem Mann David unter den Gästen. Beim Nachmittagsempfang trat der Superstar dann noch noch auf. Für das Brautpaar und die rund 600 Gäste sang er, wie der Kensington-Palast mitteilte.

Was er gesungen hat, blieb ein Geheimnis. Elton John war ein enger Freund von Lady Diana und hat immer noch eine starke Beziehung zu Prinz Harry und dessen Bruder.

Abbildung von: Elton John hat gesungen

Magischer Moment

Der Gospel-Chor sorgte mit "Stand by Me" für Gänsehaut.

Spenden statt Geschenke

Noch einmal erneuern die Frischvermählten ihren Wunsch: Statt ihnen ein Geschenk zu machen, möge man lieber für eine von sieben Wohltätigkeitsorganisationen spenden.

Mehr Beiträge laden
Royale Hochzeit