WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Marc Janko musste verletzt ausgewechselt werden.

Nachgetreten

Hiobsbotschaft für ÖFB-Elf: Janko und Dragovic fallen wochenlang aus

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Live

ÖFB-Teamspieler Dragovic erlitt Bänderriss im Knöchel

Nach Torjäger Marc Janko hat sich auch sein ÖFB-Teamkollege Aleksandar Dragovic verletzt. Der 25-jährige Innenverteidiger erlitt am Sonntag im Meisterschafts-Heimspiel von Dynamo Kiew gegen Wolyn Luzk (3:0) einen Bänderriss im Knöchel. Dies ergab eine Untersuchung am Montag. Dragovic hofft aber, dass er nur zwei bis drei Wochen pausieren muss.

 "Ich bin im gestrigen Spiel gegen Wolyn Luzk nach einem Kopfball-Duell blöd gelandet und seitlich umgeknickt. Heute Vormittag haben die Schmerzen dann zugenommen, ich habe mich deshalb gleich untersuchen lassen, die Diagnose ist bitter. Ein Band ist ab, die beiden anderen eingerissen", berichtete Dragovic.  Aber wer ihn kenne wisse, dass er so schnell wie möglich auf den Platz zurückkehren wolle.

Die EM sei für ihn dagegen "definitiv nicht in Gefahr, aber es geht auch darum, voll fit und möglichst mit Spielpraxis in die finale Vorbereitung mit dem Nationalteam einzusteigen", betonte Dragovic. "Ich werde hart am Comeback arbeiten, gebe mir aber auch die Zeit, die es braucht.

Update zu Janko

Marc Janko ist im Saisonfinish zum Zuschauen gezwungen. Der Stürmer des überlegenen Schweizer Fußball-Super-League-Tabellenführers erlitt am Sonntag beim 2:2 gegen den FC Zürich einen Faserriss im Oberschenkel. Das ergab eine Untersuchung am Montag. Österreichs Teamstürmer steht eine mehrwöchige Pause bevor, bis zum EM-Vorbereitungs-Trainingslager des ÖFB-Teams sollte er aber fit werden.

Das ÖFB-Team ist von 22. bis 30. Mai in Laax stationiert. Die EURO in Frankreich startet am 10. Juni, Österreichs erstes Gruppe-F-Spiel gegen Ungarn findet am 14. Juni in Bordeaux statt.

Drei Spiele Sperre

Was Fußball und Sex gemein haben

Heißer Werbepartner für den deutschen Zweitligisten 1860 München: Ein Dating-Portal für unverbindliche Beziehungen ist neuer Bandenpartner der "Löwen". Fußball und Sex hätten mehr gemeinsam, als man vermutet, hieß es am Montag in einer Mitteilung des Portals: "Das Ziel beider Partner ist das gleiche: Es geht darum, einen Treffer zu landen." 

Der TSV hatte das Tor zuletzt jedoch nur selten getroffen und kämpft gegen den Abstieg. Derzeit stehen die Münchner auf Platz 16, der zu zwei Relegationsspielen gegen den Drittplatzierten der dritten Liga berechtigt. Das ist im Moment der VfL Osnabrück.

Starke Aktion

Auch im Amateur-Fußball weiß man schöne Tore zu schätzen ...

Fünf Wochen Pause für Janko

Keine guten Nachrichten von ÖFB-Teamstürmer Marc Janko ...

Japaner neuer Horn-Trainer

Der japanische Einfluss beim niederösterreichischen Fußball-Regionalligist SV Horn wird immer größer. Am Montag präsentierte der Tabellenzweite der Ostliga Masanori Hamayoshi als neuen Cheftrainer. Der 44-Jährige, der mehrere Sprachen spricht und Grundkenntnisse in Deutsch hat, war unter anderem Trainer von Nagoya Grampus, als Ivica Vastic dort spielte.

Im vergangenen Sommer ist das Familienunternehmen des japanischen Fußball-Stars Keisuke Honda bei Horn eingestiegen. Mittlerweile stehen sechs japanische Spieler im Kader, nun folgte auch ein japanischer Trainer. Hamayoshi tritt die Nachfolge von Hans Kleer an, von dem sich der Club zu Monatsbeginn getrennt hat. Interimstrainer Christoph Westenthaler fungiert wieder als Co-Trainer.

Hoeneß mit nach Lissabon

Der FC Bayern freut sich vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League bei Benfica Lissabon auf die Rückkehr von Uli Hoeneß in den Münchner Reise-Tross. "Ich finde es großartig für den FC Bayern. Uli Hoeneß ist ein Bestandteil des FC Bayern, und wenn er dort dabei ist, zeigt es auch die Wucht und die Kraft, die Bayern München ausdrückt, um dahinzureisen", sagte Sportvorstand Matthias Sammer zwei Tage vor der Partie in Portugal am Mittwoch (20.45 Uhr). Dort geht der deutsche Fußball-Meister nach dem 1:0 im Hinspiel als Favorit auf den Halbfinal-Einzug in die Partie.

Zuletzt war Hoeneß im Februar 2014 kurz vor seiner Verurteilung bei der Königsklassen-Reise zum FC Arsenal dabei. Sein Comeback bei den Profis des FC Bayern im Stadion hatte der langjährige Präsident Anfang März beim 1:2 gegen Mainz gegeben. Als "freier Mann, als Privatmensch" sei er ins Stadion zurückgekehrt, wie er betont hatte.

Schützenfest

Kein Interesse

Stellen Sie sich vor es ist Champions League und keiner geht hin ...

In den roten und gelben Sektoren gibt es noch Tickets für das Viertelfinal-Rückspiel zwischen ManCity und PSG! 

Mehr Beiträge laden
Nachgetreten