WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Trabzonspor-Fans stürmten bei der Partie gegen Fenerbahce das Feld und attackierten den Torlinienrichter. Die Einsatzkräfte und Spieler des Heimteams versuchten die Lage unter Kontrolle zu bringen.

Nachgetreten

Trabzon-Fans attackieren Torrichter, Bayern-Sorge um Sammer

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Live

FAC trennt sich von Co-Trainer

Der FAC hat sich von Co-Trainer Thomas Flögel getrennt. Der Ex-Teamspieler wurde Ende August 2015 zum Assistenzcoach der Wiener ernannt und übernahm im Herbst nach der Ablöse von Peter Pacult interimistisch das Amt des Cheftrainers. Zuletzt war Flögel als Assistent von Jürgen Halper tätig.

Verfahren gegen Mattersburg

Die Bundesliga hat ein Verfahren gegen den SV Mattersburg eingeleitet. Als Grund wurden in einer Aussendung am Montag "vereinzelte diskriminierende Rufe aus dem Zuschauerbereich" während der 0:9-Heimniederlage am Samstag gegen die Austria genannt. Angeblich soll es sich dabei um antisemitische Äußerungen gehandelt haben.

In der Mitteilung hieß es: "Seit vielen Jahren engagieren sich die Bundesliga und ihre Klubs gegen Rassismus sowie Diskriminierung und man wird auch diesen Vorfall nicht totschweigen! Daher arbeiten wir, entsprechend dem gemeinsam mit der Initiative FairPlay und dem ÖFB entwickelten Procedere, an der lückenlosen Aufarbeitung dieser nicht zu tolerierenden Szenen."

Laut Bundesliga hat der Senat 3 ein Verfahren gegen den SVM beim Senat 1 eingeleitet. Die Mattersburger wurden aufgefordert, eine Stellungnahme vorzubringen.

Juve ist Meister

Juventus Turin ist italienischer Meister! Verfolger Napoli verlor am Montagnachmittag bei der Roma mit 0:1. Damit ist die "Alte Dame" nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Wir gratulieren! 

WANTED!

Willi Orban trifft heute mit Leipzig auf seinen Ex-Klub Kaiserslautern. Ein warmer Empfang wird ihm in der Pfalz wohl nicht bereitet ...

#Schmelle bleibt

Borussia Dortmund vermeldet im aktuellen Vertragspoker mit diversen Leistungsträgern einen ersten Erfolg. Wie der deutsche Bundesligist mitteilte, hat Marcel Schmelzer seinen Kontrakt bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Der Abwehrspieler war neben Mats Hummels, Ilkay Gündogan und Henrich Mchitarjan einer von vier BVB-Profis, deren Verträge 2017 auslaufen. "Ich freue mich sehr, auch in Zukunft Bestandteil dieser charakterstarken Mannschaft und dieses unvergleichlichen Clubs sein zu dürfen, kommentierte Schmelzer seinen Entschluss.

Der 28-Jährige steht seit fast elf Jahren in Diensten der Dortmunder und gewann mit ihnen zwei Meistertitel (2011 und 2012) und den DFB-Pokal (2012). Er war 2005 als 17-Jähriger vom 1. FC Magdeburg zum BVB gewechselt und hatte sich über die A-Jugend und U23 in den Profikader hochgearbeitet.

Sein erstes von bisher 196 Bundesligaspielen absolvierte er am 16. August 2008. "Marcel Schmelzer ist nicht nur einer der stärksten Linksverteidiger Europas, sondern auch ein wunderbarer Mensch, der dem BVB genauso viel Zuneigung und Respekt entgegenbringt wie wir ihm", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.


Matchday!

In zwei Stunden ist Anstoß für den Schlager der Runde! Der FC Wacker trifft auf den LASK. Daumen Drücken! 

Dragovic Meister mit Kiew

Aktuell ist ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic nach seiner Knöchelverletzung zum Zuschauen verdonnert. Trotzdem gab es am Sonntag Grund zur Freude: Dragovic durfte mit Dynamo Kiew vorzeitig den ukrainischen Meistertitel bejubeln.

Neue Chancen auf EM-Tickets

Fußball-Fans bietet sich noch eine neue Chance auf Tickets für die EM im Sommer in Frankreich. Die Europäische Fußball-Union öffnet am Dienstag ein Onlineportal, über das Eintrittskarten zu erwerben sind. Bei den Tickets handelt es sich laut UEFA unter anderem um Rückläufer aus den Kontingenten der Nationalverbände und neu berechnete Kapazitäten in den zehn EM-Stadien.

Für welche Spiele es noch Karten geben wird und wie viele, teilte die UEFA noch nicht mit. Dies können Fans auf dem Onlineportal erfahren. Eile ist aber in jedem Fall geboten. Die Tickets werden nach Eingang der Anträge vergeben. Notwendig ist eine vorherige Registrierung im UEFA-Ticketportal.

Insgesamt werden rund 1,8 Millionen Eintrittskarten für die 51 EM-Spiele in den zehn Stadien verkauft. Allein eine Million Tickets wurden schon in der ersten Phase im Sommer 2015 online veräußert. Die UEFA erhielt hierfür mehr als elf Millionen Anträge. Rund 800 000 Karten wurden über die nationalen Verbände verkauft, die für jedes ihrer Spiele 20 Prozent erhielten.

Yaya, Toure fällt aus

Manchester City muss im Hinspiel ohne Yaya Toure auskommen. Der 32-jährige Ivorer laboriere an einer Muskelverletzung, die er sich am Samstag beim 4:0-Sieg über Stoke City zuzog, erklärte City-Trainer Manuel Pellegrini am Montagnachmittag bei der Abschlusspressekonferenz vor dem Spiel. Auch sein Einsatz im Rückspiel am Mittwoch in einer Woche in Madrid sei deshalb gefährdet.

Zerrung bei Salzburger Keita

Bundesliga-Spitzenreiter Red Bull Salzburg muss im Auswärtsspiel am Sonntag (16.30 Uhr) bei der Wiener Austria wohl ohne seinen Spielmacher Naby Keita auskommen. Der 21-jährige Teamspieler aus Guinea erlitt am Samstag beim 3:1-Sieg in Altach eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Dies habe eine MRI-Untersuchung am Sonntagnachmittag in Salzburg ergeben, teilte der Club der APA am Montag mit.

Aufgrund dieser Verletzung müsse Keita voraussichtlich eine Woche pausieren. Titelverteidiger Salzburg liegt vor den abschließenden vier Meisterschaftsrunden sechs Zähler vor Rapid und hat dazu die um zwölf Treffer bessere Tordifferenz als die Hütteldorfer.

Mehr Beiträge laden
Nachgetreten