WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Österreichs Kicker jubelten über einen 2:1-Arbeitssieg.

Georgien - Österreich

Ticker-Nachlese: Georgien - Österreich

Österreichs Teamkicker wollten die EURO-Pleite vergessen machen - das gelang beim WM-Quali-Auftakt gegen Georgien nur phasenweise. Wie die Partie genau ablief, erfahrt ihr in unserer Ticker-Nachlese.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Georgien
1:2
Flagge von Mannschaft Österreich

Georgien

  • Ananidse 78.

Österreich

  • Hinteregger 16.
  • Janko 42.
Live

Fazit

Der erste Schritt Richtung WM 2018 in Russland ist getan. Österreich feiert den zehnten Quali-Sieg in Folge - können jetzt auch nicht viele von sich behaupten. Klar ist aber auch, dass  am 6. Oktober zuhause gegen Wales eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen muss. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit und wünschen einen schönen Abend!

Baumgartlinger: "Das erwartet schwierige Spiel"

Es war das erwartet schwierige Spiel für uns mit dem richtigen Ergebnis. Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt und können jetzt befreiter in die nächsten Spiele gehen.

Julian Baumgartlinger - ÖFB-Kapitän

Janko: "Richtiges Ergebnis"

Wir haben es vermissen lassen, den Sack früher zuzumachen. Es ist nicht leicht hier zu spielen. Das war ein wichtiger Start heute mit dem richtigen Ergebnis. Die anderen Mannschaften müssen hier erst einmal punkten.

Marc Janko - ÖFB-Torschütze

Schlusspfiff

Die Riesenchance zum Ausgleich! Wieder einmal kann die Koller-Elf das Leder nicht aus der Gefahrenzone klären. Aus einem Gestocher fliegt der Ball dann doch irgendwie ins Mittelfeld. Schiri Kulbakow hat genug und sorgt mit dem Schlusspfiff für Erlösung.

Gelb für Almer

Goalie Almer spielt auf Zeit - logische Konsequenz Gelb.

Die Rettungsversuche der ÖFB-Kicker laufen ungefähr so ab:

Es brennt licherloh

Selbst das Ball-Wegschießen fällt den rot-weiß-roten Abwehrspielern schwer. Klein säbelt über die Kugel, wird aber durch das Schiedsrichtergespann erlöst, das auf Abseits entscheidet.

Schöpf rettet auf der Linie

Fast der Ausgleich! Eckball Georgien, Abschluss Georgien, Rettungstat Schöpf auf der Linie. Einmal tief durchschnaufen ...

Aus dem souveränen Auftaktsieg wird nichts mehr. Zu fehleranfällig agiert die ÖFB-Elf im Aufbau- und Abwehrspiel. Suttner rettet in extremis. Georgien bringt unterdessen den dritten Stürmer ins Spiel, nimmt einen weiteren Verteidiger vom Feld.

1:2 für Georgien durch Ananidse

Tor für Georgien! Ananidse darf sich zentral vor dem Tor die Kugel in Ruhe herrichten, wird auch nicht attackiert, als er aus 30 Metern abzieht. Almer ist gegen den Tausendguldenschuss machtlos - nur noch 1:2. Das Zittern beginnt!

Mehr Beiträge laden
Georgien - Österreich
GEO 1:2 AUT