WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Marko Arnautovic und Gareth Bale im Duell.

Österreich - Wales

Ticker-Nachlese: Österreich - Wales

Österreichs Team-Kicker wollten ihren bei der Europameisterschaft verloren gegangenen Heldenstatus zurückerobern und in der WM-Quali den walisischen Drachen erlegen. Das gelang nur teilweise. Als Beobachter wie immer dabei: Der TT.com-Live-Ticker.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Österreich
2:2
Flagge von Mannschaft Wales

Österreich

  • Arnautovic 28., 48.

Wales

  • Allen 22.
  • Wimmer (ET) 45.
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Die Aufwärmphase beginnt

Auf die Plätze, fertig, los! Das ÖFB-Team ist bereit für die nächste Hürde in der WM-Qualifikation. Die ist mit Wales eine schwer zu nehmende. Immerhin stand die Elf um Real-Super-Mega-Star Gareth Bale bei der EURO im Sommer im Halbfinale. Um 20.45 Uhr fällt der Anpfiff. Wie immer mit von der Partie: Der TT.com-Live-Ticker.

Koller überrascht mit Wimmer als Bale-Bewacher

Es gibt sie also doch noch, die Überraschungsmomente in der Teamchef-Ära Koller. Der Schweizer stellt links in der Abwehrkette Kevin Wimmer auf. Der Tottenham-Legionär fungiert als eine Art Spezial-Bewacher für Bale. "Er kennt den englischen Fußball und hat die Schnelligkeit im Zweikampf", erklärt Koller seine Beweggründe.

Österreich: Almer; Klein, Dragovic, Hinteregger, Wimmer; Alaba, Baumgartlinger; Sabitzer, Junuzovic, Arnautovic; Janko

Die Aufstellung von Wales

Wales setzt wie schon bei der EURO auf ein 5-3-2-System mit zwei laufstarken und offensiv-freudigen Außenverteidigern.

Hennessey; Gunter, Chester, Davies, Williams, Taylor; Ledley, Allen, King; Bale, Vokes

Die Bayern feierten am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der deutschen Bundesliga auf dem Oktoberfest. Dass David Alaba einen über den Durst getrunken haben könnte, darüber müssen wir uns keine Sorgen machen. Hatte schließlich einen vertrauenswürdigen Aufpasser dabei. #fränkthetänk

Die Kicker stehen heute unter besonderer Beobachtung: Scouts von Manchester United, Juventus, Everton, Newcastle, Watford, Sunderland, Bristol und Atalanta sowie ein Spion des serbischen Verbandes werden im Happel-Stadion Platz nehmen. Weiters sind über 200 Medienvertreter akkreditiert, 33 von ihnen kommen aus Wales.

Auf "Pariahaska" ist Verlass

Während "Brangelina" mittlerweile getrennte Wege gehen, macht das Glamour-Paar des ORF - Rainer Pariasek und Herbert Prohaska - immer noch gemeinsame Sache. Besonders süß: "Pariahaska" haben ihren kleinen Nachwuchs-Analytiker Roman Mählich wieder mitgebracht, der allerdings alleine im Studio bleiben muss.

Der zweite Ziehsohn, Pitch-Reporter Peter Hackmair, ist schon groß und darf alleine draußen spielen. "Setz dir die Mütze auf", ruft ihm Prohaska noch besorgt nach. Doch der Peter hört nicht auf den Papa, tanzt bei eiskaltem Oktober-Regen losgelöst einer aufregenden Fußball-Nacht entgegen.

Prominenter Sparring-Partner: In der Vorbereitung auf das Ländermatch gegen Österreich trainierten die walisischen Kicker mit den "Mighty Ducks". Hier das Beweisfoto. 

#quackquackquack

Abbildung von:

Expertentipp

"Es ist nachvollziehbar, dass der wuchtige Wimmer den Vorzug vor dem schmächtigen Suttner bekommen hat. Es ist ein Risiko, aber er wird sich das zutrauen. Ich tippe auf einen 2:1-Sieg für Österreich."

Herbert Prohaska, ORF-Analytiker

ÖFB-Sängerknaben

Unsere Lieblingsrubrik "Noten fürs Singen der Bundeshymne":

Wiener Sängerknabe: Baumgartlinger, Janko, Klein
Singstar: Hinteregger
Karaoke-Bar: Almer, Wimmer, Junuzovic
Stimmbruch: Sabitzer
Stummfilm-Darsteller: Dragovic, Alaba, Arnautovic

Anpfiff 1. Halbzeit

ÖFB-Kapitän Baumgartlinger verliert den Münzwurf, versucht das Ergebnis in alter rot-weiß-roter Tradition anzufechten. Der türkische Schiedsrichter Cakir lässt das nicht durchgehen, deshalb Anstoß für Wales. Los geht's!

Mehr Beiträge laden
Österreich - Wales
AUT 2:2 WAL