WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Derby-Time in Wattens.

WSG Wattens - FC Wacker Innsbruck

Wacker tanzte Wattens im Derby aus

Derby-Time in der Sky Go Erste Liga! Wieder einmal kreuzten die WSG Wattens und der FC Wacker Innsbruck die Schwerter. Die Schwarzgrünen hatten dabei das bessere Ende für sich.

In der Ticker-Nachlese erfahrt ihr, wie die Partie lief.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft WSG Wattens
1:3
Flagge von Mannschaft FC Wacker Innsbruck

WSG Wattens

  • Jurdik 21.

FC Wacker Innsbruck

  • Baumgartner 29.
  • Gabriele 36.
  • Dedic 81.
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Die Aufstellung von Wacker

Die Startelf der Innsbrucker ist schon da: Knett; Schimpelsberger, Baumgartner, Maak, Vallci; Kerschbaum, Harrer, Jamnig, Gabriele, Rakowitz; Dedic

Ein paar Fans haben noch im Stadion Platz. Also, auf ins Stadion!

Wattener Erfolgsrezept

Wir müssen uns wie in dreieinhalb Derbys im Vorjahr präsentieren. Wenn ich heute noch einen Spieler motivieren muss für dieses Spiel, dann hat er den Beruf verfehlt.

Thomas Silberberger, WSG Wattens

Wacker-Erfolgsrezept

Aus der Erfahrung des späten Lustenau-Siegs (Anm. 3:2) lernen, sich freuen, dass man gewonnen hat, aber auch die schwachen Punkte berücksichtigen und besser machen. 

Karl Daxbacher, FC Wacker Innsbruck

Die Wattener Kicker haben den Rasen im Gernot-Langes-Stadion bereits zum Aufwärmen betreten.

Die Aufstellung von Wattens

Wattens setzt heute auf ein 4-4-2 mit Jurdik und Zangerl als Doppelspitze: Oswald; Santin, Neurauter, Pellizzari, Buchacher; Kovacec, Kekez, Mader, Pranter; Jurdik, Zangerl.

Sky Go Erste Liga, 5. Spieltag

SC Austria Lustenau - Kapfenberger SV 1:2 (1:1)
Tore: Barbosa (7.) bzw. Bratic (43.), Geissler (54.)

TSV Hartberg - FC Liefering 2:2 (0:1)
Tore: Holzer (77.), Meusburger (82.) bzw. Daka (6.,61.)
Gelb-Rote Karte: Mensah (86./Liefering/wiederholtes Foulspiel)

Blau-Weiß Linz - SV Ried 1:1 (0:1)
Tore: Pellegrini (83.) bzw. Durmus (23.) 
Gelb-Rote Karte: F. Huspek (77./Linz/wiederholtes Foulspiel)

FAC - SC Wr. Neustadt 0:3 (0:1)
Tore: Salihi (45./Foulelfmeter), Miesenböck (74.), Stefel (79.)

Anpfiff

Los geht's!

Abbildung von: Anpfiff

Erste gute Chance: Dedic flankt schön zur Mitte, aber etwas zu hoch für Jamnig. Dessen Kopfball geht am WSG-Kasten vorbei.

Auch auf der Gegenseite wird's gefährlich. Kekez schickt Jurdik in die Tiefe. Baumgartner kann den Stürmer aber noch abfangen.

Mehr Beiträge laden
WSG Wattens - FC Wacker Innsbruck
WSG 1:3 FCW