WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Der Ausgleich von Perisic kippte die Partie.

WM 2018 Kroatien - England

Kroatien machte England zum Geh-Heim-Favoriten

Während Englands Traum vom Fußball, der endlich nach Hause kommt, platzte, schrieben Kroatiens Kicker mit dem 2:1-Sieg nach Verlängerung Geschichte. Wie das gelang, erfahrt ihr hier in der Ticker-Nachlese.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Kroatien
2:1
Flagge von Mannschaft England

Kroatien

  • Perisic 68.
  • Mandzukic 109.

England

  • Trippier 5.
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Wir haben 100 Leute befragt: Wer zieht ins WM-Finale ein - Kroatien oder England? Nein, ist natürlich Quatsch. Wir haben nämlich über 1700 Leute befragt. Von denen glauben 60 Prozent an die Briten, 40 Prozent halten es mit den Balkan-Brasilianern. 

Abbildung von:

Die Aufstellungen

Bei Kroatien rotiert Torschütze Kramaric raus, dafür verstärkt Brozovic das Mittelfeld. England schickt die Erfolgself aus dem Schweden-Match ins Rennen.

Kroatien: Subasic; Vrsaljko, Lovren, Vida, Strinic; Rakitic, Modric, Brozovic; Perisic, Mandzukic, Rebic

England: Pickford; Walker Stones Maguire; Trippier, Alli, Henderson, Lingard, Young; Sterling, Kane

"Willkommen zum zweiten Finale!", begrüßt Rainer Pariasek die ORF-Zuschauer. Prohaska dreht sich, peinlich berührt vom Versprecher, weg. Mählich flüchtet zur Taktik-Tafel und erklärt schnell irgendeine langweile Geschichte über die Kroaten, um die Zuschauer abzulenken. Gut gerettet!

Im Gegensatz zu gestern stiehlt uns heute kein Mega-Transfer die Show. Falls sich jemand fragt, wie sich 112 Millionen Euro Ablöse für Juventus rentieren können: Das neue Ronaldo-Trikot hat sich innerhalb von zwölf Stunden acht Millionen Mal verkauft. Warme Semmeln? Schaß dagegen!

Abbildung von:

Mutig wie ein Löwe

"Three Lions" tragen die Engländer auf der Brust, mutig wie ein Löwe war auch dieser junge Mann. In seiner Hochzeitsrede am Tag des Viertelfinal-Sieges gegen Schweden baute er einfach mal die Nationalmannschaft ein. 

Man hat wohl noch nie so viele Männer auf einmal mit Tränen in den Augen auf einer Hochzeit gesehen ... #itscominghome

Im Finale wartet auf den Sieger der heutigen Partie Frankreich. Für die Equipe Tricolore (1998) geht es so wie für England (1966) um den zweiten Titel, für Kroatien wäre das Endspiel Neuland.

Pariasek setzt zur Lobeshymne auf Southgate an, dass der sogar bei den Seattle Seahawks in der NFL hospitiert habe, um seine Standard-Tricks zu perfektionieren. Mählich - als gelernter Sechser - fährt ihm in die Parade. Das Training von Standard-Situationen gäbe es schließlich nicht erst seit dieser WM.

Pariasek: "Dann hast du das bei Wr. Neustadt auch trainiert?"

Mählich: "Ja."

Pariasek: "Die haben mit einem Gummi-Huhn trainiert."

Mählich: "Wir mit einem Gummi-Hund."

Ende!

Sogar die Royal Airforce weiß: It's coming home!

Jetzt ist das, was die englischen Fans da in den letzten Tagen und Wochen aufführen, schon irgendwie verrückt. Aber auch das Durchdreh-Potenzial bei den kroatischen Anhängern ist nicht zu unterschätzen. Beispiel gefällig? Bitte:

Jetzt noch schnell die Hymnen, bevor es losgeht. In England gibt's davon dieser Tage gefühlt alle fünf Minuten eine neue. Hier eine Hörprobe:

Mehr Beiträge laden
WM 2018 Kroatien - England
CRO 2:1 ENG