WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Per Freistoß ins Glück: Ronaldo traf zum 3:3.

WM 2018: Portugal - Spanien

"I can be your Hierro Baby!" Der wahre Held war aber Ronaldo

Am zweiten Spieltag nahm die Fußball-WM in Russland so richtig Fahrt auf. Im Schlager der Gruppe B traf Europameister Portugal auf Ex-Weltmeister Spanien. Den Sechs-Tore-Wahnsinn mit einem überragenden Cristiano Ronaldo gibt's hier in der Nachlese.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Portugal
3:3
Flagge von Mannschaft Spanien

Portugal

  • Ronaldo 4.,44., 88.

Spanien

  • Diego Costa 23., 55.
  • Nacho 58.
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Während die Russen mit Vuvuzela spielenden Braunbären im Cabrio den 5:0-Sieg gegen Saudi-Arabien feiern und wir uns noch von den beiden "Leckerbissen" Ägypten - Uruguay und Marokko - Iran erholen, steht der erste Schlager der WM vor der Tür. Im iberischen Duell fordert Europameister Portugal Ex-Weltmeister Spanien heraus. Wir versprechen euch: Besser wird's nicht in der Vorrunde.

Die Aufstellungen

Portugal: Patricio; Soares, Pepe, Fonte, Guerreiro; Carvalho, Moutinho; B. Silva, Guedes, Fernandes; Ronaldo

Spanien: De Gea; Nacho, Pique, Ramos, Alba; Busquets, Koke; Silva, Isco, Iniesta; Costa

Fernandos Playlist - Track 001

Nach der Blitzscheidung von Teamchef Julen Lopetegui machte sich Spanien auf die Suche nach einem neuen Helden, einem Hero - oder besser gesagt, einem Hierro.

Wir haben für den Retter der Fußball-Großmacht eine kleine Playlist zusammengestellt, die wir euch im Laufe des Spiels präsentieren. Los geht es mit einem Klassiker: "I need a Hierro" von Bonnie Tyler:

Rambo Ramos tut weh

Wir bleiben musikalisch: Die Kollegen von Wumms haben Spaniens Abwehr-Raubein Sergio Ramos ein Liedchen getextet. Für uns schon jetzt der Song der WM. 

ORF-Experte Herbert Prohaska tippt auf eine 1:0 für Spanien. Lehrbub Roman Mählich will den Altmeister übertrumpfen und haut ein 2:0 für "La Roja" raus. Mut kann man eben nicht kaufen ...

Angeberwissen

Die spanischen Kicker bleiben beim Abspielen der Hymne stumm. Das hat jetzt nichts mit Boykott zu tun, weil der Trainer vor zwei Tagen abgesagelt wurde. Die "Marcha Real" hat nur keinen Text. Wenn ihr wollt, könnt ihr mit diesem Wissen beim nächsten Fußballstammtisch angeben. #gerngeschehen

Anpfiff

Ramos versucht Ronaldo gleich die Schulter auszukugeln. Nein, Spaß! War nur das Handshake der beiden Kapitäne ... 

Schiedsrichter Rocchi greift zur Pfeife - Anstoß!

Elfmeter für Portugal

Ronaldo bricht mit einem Übersteiger in den Strafraum durch, Nacho stellt ihm das Bein - Elfmeter für Portugal!

1:0 für Portugal durch Ronaldo

TOOOOOOORRRRRR FÜR PORTUGAL! Ronaldo verlädt De Gea, entscheidet sich für die rechte Ecke. 1:0 für Portugal!

Abbildung von: 1:0 für Portugal durch Ronaldo

Ronaldo, der alte Steuersünder, haut die Kugel eiskalt rein. Kann schon befreiend sein, wenn man nicht ins Gefängnis muss. Alle Infos zum Steuerbetrugsfall CR7 gibt es hier:

Mehr Beiträge laden
WM 2018: Portugal - Spanien
POR 3:3 ESP