WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Hinteregger erzielte das 1:0.

Irland - Österreich

Bitter! ÖFB-Team verspielte Sieg in Irland

Siegen oder fliegen! Österreichs Nationalteam musste gegen Irland gewinnen, damit der Traum von der Weltmeisterschaft in Russland nicht vorzeitig platzt. Am Ende wurde es ein Unentschieden, das der Koller-Elf nicht wirklich weiterhilft. Als Daumendrücker war wie immer der TT.com-Live-Ticker mit von der Partie.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Irland
1:1
Flagge von Mannschaft Österreich

Irland

  • 85. Walters

Österreich

  • 31. Hinteregger
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Fanmarsch im Regen

Hello und schönen Nachmittag! Während bei uns die Sonne strahlt, schüttete es vor Kurzem in Dublin noch wie aus Kübeln. 

Die österreichischen Fans ließen sich davon beim Fanmarsch nicht beeindrucken! Der Einsatz der Anhänger stimmt, jetzt muss nur noch das ÖFB-Team für drei Punkte sorgen! 

TT trifft Ilsanker

Unser Field-Reporter Alex Gruber, quasi der Peter Hackmair der TT, trieb sich in den letzten Stunden in den Gassen von Dublin herum. Und siehe da, wen stöbert unser Mann vor Ort in einem Supermarkt auf?! Den gesperrten ÖFB-Kicker Stefan Ilsanker! 

Wir haben jetzt alle taktischen Geheimnisse, die man vor dem Spiel wissen muss ... 

Abbildung von: TT trifft Ilsanker

Die Aufstellung von Österreich

Der Papa von David Alaba hat die Talente des Sohnemanns schon früh erkannt und ihn hinter dem Griller aufgestellt. Marcel Koller hat ganz andere Pläne mit dem Bayern-Star: Alaba soll heute im zentralen Mittelfeld aufkochen. Für einen echten Kika kein Problem …
Wer sonst noch auf dem Feld steht, seht ihr hier:

#funfact

Der 11. Juni ist ein historischer Tag. Heute vor 22 Jahren triumphierte Thomas Muster bei den French Open, wenige Stunden später gewann das ÖFB-Team gegen Irland (EM-Quali) in Dublin mit 3:1 (2 x Polster, 1 x Ogris). 

Für den heimischen Tennis-Star Dominic Thiem im Jahr 2017 reichte es nicht ganz zum French-Open-Titel, jetzt sollen zumindest die drei Punkte für das ÖFB-Team her. 

Daumendrücker

Arnie fehlt heute gesperrt, drückt seinen Jungs aber die Daumen. 

Die Noten für unsere Sängerknaben

Sängerknaben: Prödl, Baumgartlinger, Lindner
Bemüht: Lazaro, Lainer, Junuzovic
Trommelfellentzündung: Burgstaller, Kainz, Hinteregger
Schweigeminute: Alaba, Dragovic,

Heinzi Lindners Lieblingssong

Auch bekannt als irische Hymne! #johnnyweloveyou

Trauerarbeit vor Spielbeginn

Vor Anpfiff noch eine Trauerminute - mit viel Applaus - für drei verstorbene irische Kicker Das ÖFB-Team mit Trauerflor für den vor wenigen Wochen verstorbenen Ex-ÖFB-Präsident Beppo Mauhart.

Die Kugel rollt! 

Erstes Chancerl

Junuzovic kommt am 16er zum Abschluss, mehr als ein Schüsschen war es dann aber auch nicht. 

Doppelgänger

Irlands Co-Trainer Roy Keane packte vor dem Match wieder einmal den Hammer aus: „Es gibt Leute, die haben viel mehr für dieses Land getan, als sich ihre Beine zu brechen.“ Außerdem sprach das ehemalige Kicker-Raubein davon, "in den Krieg zu ziehen". Wir vermuten einmal, dass Keane nur neidisch auf ÖFB-Fitness-Guru Roger Spry ist. Weil der seinen Bart einfach viel cooler trägt …

Abbildung von: Doppelgänger
Mehr Beiträge laden
Irland - Österreich
IRL 1:1 AUT