WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
144 Debütanten-Paare eröffneten den Opernball.

Opernball 2019

Alles Walzer! Der Wiener Opernball 2019

"Alles Walzer!": Mit diesen Worten wurde der restlos ausverkaufte Opernball wie jedes Jahr offiziell eröffnet. 144 internationale Debütantenpaare zogen ein und bestanden ihren ersten Walzer vor den Augen der Öffentlichkeit mit Bravour. Auch Sopranistin Anna Netrebko verzauberte gemeinsam mit ihrem Ehemann Yusif Eyvazov das Publikum. 

Baulöwe und Opernball-Urgestein Richard Lugner war hellauf begeistert von seinem Gast Elle Macpherson, sie schien sich ebenfalls prächtig zu amüsieren. Am meisten Aufmerksamkeit zog Justizminister Josef Moser mit seinem Gast auf sich. Conchita trat mit Glatze und Latexkleid auf und hob sich so von der feiernden Menge deutlich ab.

Wie vorhergesagt blieb die Protestfront heuer still, ein einzelner Demonstrant verabschiedete sich schon am frühen Abend still und friedlich.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Klara Hürlimann
Live

Auch der schönste Ball hat einmal ein Ende...

😴 Während in Wien noch bis in die Puppen ausgelassen gefeiert wird, kehrt in der TT-Redaktion jetzt Nachtruhe ein. Vielen Dank für's Mitlesen und gute Nacht!

📸 Den Opernball in Bildern gibt's hier: https://www.tt.com/lebensart/freizeit/15384503/netrebko-conchita-debuetanten-der-opernball-in-bildern

Abbildung von: Auch der schönste Ball hat einmal ein Ende...

Premiere bei der Mitternachts-Quadrille

Zum ersten Mal moderiert eine Frau die Mitternachtseinlage an - nämlich keine geringere als Wiener-Walzer-Weltmeisterin Maria Santner.

Organisatorin Maria Großbauer ganz entspannt

Im Interview verrät Großbauer, dass sie gerade zum Gesang der "Schick Sisters" das Tanzbein geschwungen hat. Sie zeigt sich bislang zufrieden mit dem Opernballabend.

Hat er oder hat er nicht?

Auf Twitter wird diskutiert, ob Bundespräsident Alexander Van der Bellen bei der Bundeshymne die Töchter weggelassen hat.

"Schick Sisters" auf der Bühne

Die als Kabarett-Truppe "Dornrosen" bekannten "Schick Sisters" performen beim Opernball.

Abbildung von: "Schick Sisters" auf der Bühne

Obama, Macpherson und Conchita Wurst: Prominentes Aufgebot beim Opernball

Wer keine Karte ergattern konnte, muss eben daheim gebührend feiern

"Da macht ma keine Pläne, da macht ma, was ma mag"

Das sagt die 92 Jahre alte Opernball-Legende Lotte Tobisch im Interview.

Abbildung von: "Da macht ma keine Pläne, da macht ma, was ma mag"

Lugner ist hellauf begeistert von seinem Gast

Elle Macpherson ist begeistert vom Opernball, wie sie im Interview verrät. Am besten gefiel ihr bislang der Walzer-Auftritt der Debütanten. Als Schönheitsgeheimnis nennt sie ein gutes Herz und Selbstvertrauen.

"Noch nie so einen tollen Gast" hatte Baulöwe und Opernball-Urgestein Richard Lugner. Das Model sei "nett, schön und pünktlich". Auf dieses Kompliment entgegnet Macpherson, die Pünktlichkeit sei "der Österreicherin in ihr" zu verdanken.

"Lebenswasser"

🍹 Vielversprechend klingt auch der Opernball-Cocktail Nr. 2. Er hat es in sich:

  • 4cl Stolichnaya Vodka
  • 2cl St. Germain
  • 1cl Campari
  • 2cl Cranberry Juice
  • 1cl Rose’s Lime Juice
  • topped bzw. aufgefüllt mit Schlumberger Pinot Noir Brut Reserve
Mehr Beiträge laden
Opernball 2019