Story Icon
liveticker
Am 1. April wird man traditionell aufs Glatteis geführt.

1. April

April, April!

Der 1. April: Die einen verfluchen, die anderen feiern diesen Tag. Nicht nur Privatpersonen nehmen den ersten Tag des vierten Monats im Jahr zum Anlass, Verwirrung zu stiften: Auch Zeitungen, Fernsehen, Radio und Unternehmen veröffentlichen immer wieder witzige und verrückte Falschmeldungen – dabei soll man doch nicht alles glauben, was im Internet steht.

Eine Auswahl dessen, was sich kreative Köpfe in diesem Jahr so ausgedacht haben, haben wir hier gesammelt. Wer weiß, vielleicht sind ja auch Sie auf die ein oder andere Meldung reingefallen? ;-)

Weniger anzeigen
Live

Kaiser Max in der Martinswand

Unsere TT-Schlagzeile des Tages: Kaiser Maximilian I. wird in die Martinswand geschlagen – für das weltgrößte Relief.

Der Aprilscherz zum "Mount Max" hat jedenfalls etliche Reaktionen hervorgerufen. Neben Schmunzlern waren im ersten Moment auch Leser dabei, die einen erhöhten Pulsschlag wegen der angeblichen Pläne hatten. Die Opposition im Tiroler Landtag war da kurzzeitig keine Ausnahme. Generell waren die Reaktionen auf die Geschichte sehr positiv – einige Leser in den sozialen Medien bedauerten sogar, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. "Entwarnung" kam letztlich von höchster Stelle. 

Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich "amüsiert" von der Geschichte, stellte aber klar: "Es gibt keine solchen Pläne seitens des Landes Tirol. Es handelt sich um einen – aus meiner Sicht amüsanten – Aprilscherz, der passend zum heurigen Maximilianjahr anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian entstanden ist." 

Felix Neureuther wird Schlagerstar

Vom Ski- in den Schlagerzirkus hat es jetzt Felix Neureuther verschlagen. In Lederhose marschiert er im Video zu seiner Single "Weiterziehn" im Discofox-Rhythmus durch die bayerische Bergwelt. Der Songtext? Ein Sammelsurium an Kalendersprüchen. Wir sind schon gespannt auf das Debütalbum! ;-)

Fleischkas-O-Mat

Selbst entscheiden, wie dick die Fleischkas-Scheibe im Semmerl sein soll???????

Mehr Beiträge laden