WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker
Am 1. April wird man traditionell aufs Glatteis geführt.

1. April

April, April!

Der 1. April: Die einen verfluchen, die anderen feiern diesen Tag. Nicht nur Privatpersonen nehmen den ersten Tag des vierten Monats im Jahr zum Anlass, Verwirrung zu stiften: Auch Zeitungen, Fernsehen, Radio und Unternehmen veröffentlichen immer wieder witzige und verrückte Falschmeldungen – dabei soll man doch nicht alles glauben, was im Internet steht.

Eine Auswahl dessen, was sich kreative Köpfe in diesem Jahr so ausgedacht haben, haben wir hier gesammelt. Wer weiß, vielleicht sind ja auch Sie auf die ein oder andere Meldung reingefallen? ;-)

Weniger anzeigen
Live

Kaiser Max in der Martinswand

Unsere TT-Schlagzeile des Tages: Kaiser Maximilian I. wird in die Martinswand geschlagen – für das weltgrößte Relief.

Der Aprilscherz zum "Mount Max" hat jedenfalls etliche Reaktionen hervorgerufen. Neben Schmunzlern waren im ersten Moment auch Leser dabei, die einen erhöhten Pulsschlag wegen der angeblichen Pläne hatten. Die Opposition im Tiroler Landtag war da kurzzeitig keine Ausnahme. Generell waren die Reaktionen auf die Geschichte sehr positiv – einige Leser in den sozialen Medien bedauerten sogar, dass es sich um einen Aprilscherz handelte. "Entwarnung" kam letztlich von höchster Stelle. 

Landeshauptmann Günther Platter zeigte sich "amüsiert" von der Geschichte, stellte aber klar: "Es gibt keine solchen Pläne seitens des Landes Tirol. Es handelt sich um einen – aus meiner Sicht amüsanten – Aprilscherz, der passend zum heurigen Maximilianjahr anlässlich des 500. Todestages von Kaiser Maximilian entstanden ist." 

Felix Neureuther wird Schlagerstar

Vom Ski- in den Schlagerzirkus hat es jetzt Felix Neureuther verschlagen. In Lederhose marschiert er im Video zu seiner Single "Weiterziehn" im Discofox-Rhythmus durch die bayerische Bergwelt. Der Songtext? Ein Sammelsurium an Kalendersprüchen. Wir sind schon gespannt auf das Debütalbum! ;-)

Abbildung von: Felix Neureuther wird Schlagerstar

Fleischkas-O-Mat

Selbst entscheiden, wie dick die Fleischkas-Scheibe im Semmerl sein soll???????

Abbildung von: Fleischkas-O-Mat

Flip-Flops für Bergsteiger

Die Bergrettung Wien/Niederösterreich bewirbt ein luftiges Schuhwerk für Alpinisten, "um der großen Anzahl an Flip-Flops am Berg gerecht zu werden". Flip-Flops mit Geröllschutz sollen den Bergsteigern mehr Halt geben. 

Ein Umzug mit Folgen.

Man bringe den Spritzwein!

Das schreit doch geradezu nach einer Reise nach Wien! Am 22. April eröffnet dort das "Spritzwein Hotel", welches neben einer exklusiven Häupl Suite auch eine All U Can Drink Hour und ein Bad in weißem Spritzer anbietet.

Manche Veränderungen sind unumgänglich ...

Mario und Josef!

Die Kolleginnen und Kollegen von Life Radio kündigten heute bahnbrechende Veränderungen für Tirol an.

Selbstfahrende Ski

Das autonome Fahren hat die Skipisten erreicht – auf Instagram hat die Wintersportmetropole St. Anton am Arlberg eine echte Innovation vorgestellt. Aber seht selbst:

Nörgler-Abo fürs Tivoli

Da wird der FC Wacker Innsbruck aber bald ein anderes Problem haben: Platzmangel. ;-)

Mehr Beiträge laden
1. April