Story Icon
liveticker

EM-Quali POL - AUT

Arnautovic hatte den Sieg am Fuß: Keine Tore, keine Pole(n) Position

Nach dem Stotterstart in die EM-Qualifikation hatte Österreich gegen Polen sogar Platz eins in Gruppe G im Visier. Durch das 0:0 gegen den großen Favoriten verpasste die ÖFB-Elf allerdings die Pole(n) Position, rutschte aufgrund des Slowenien-Sieges gegen Israel sogar auf Rang drei ab.

Wie die Partie lief, erfahrt ihr in unserer Ticker-Nachlese:

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Polen
0:0
Flagge von Mannschaft Österreich

Polen

Österreich

Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Nachwuchs eiskalt

Österreichs U21-Kicker gaben sich heute im EM-Quali-Match gegen Albanien keine Blöße. Die Gregoritsch-Elf feierte einen 4:0-Erfolg.

Sound? Check!

Die richtige Hymne haben sie in Warschau schon einmal rausgesucht. Ist ja dieser EM-Quali-Tage nicht selbstverständlich.

#Frankreich #Albanien #Andorra #Albanien

Gentlemen, start your engines!

Im Qualifying für die EURO 2020 steht heute der Grand Prix von Polen auf dem Programm. Während die Gastgeber zuletzt beim 0:2 in Slowenien ins Schleudern gerieten, nahm die ÖFB-Auswahl mit einem 6:0-Kantersieg gegen Lettland endgültig Fahrt auf.

Wer holt sich heute in Warschau den Sieg? Wer lacht in Gruppe G von der Pole Position? Antworten auf diese und viele andere, nie gestellte Fragen, geben wir euch in den kommenden drei Stunden.

Um im Racing-English zu bleiben: "Gentlemen, start your engines!"

Foda changed the winning Team

"Never change a winning Team!", heißt es in der Fußballersprache so schön. Außer natürlich, dir bleibt nichts anderes übrig. Deshalb muss ÖFB-Teamchef Foda den Fels in der Abwehrbrandung, den Hinteregger Martin, draußen lassen. Der hat Wade. Anstelle des Eintracht-Hünen verteidigt Hoffenheim-Legionär Stefan Posch. Der konnte zumindest in der deutschen Bundesliga schon "Lewandowski-Erfahrung" sammeln.

Österreich: Stankovic; Ulmer, Posch, Dragovic, Lainer; Baumgartlinger, Laimer; Alaba, Sabitzer, Lazaro; Arnautovic

So spielt Polen

Polen: Fabianski; Kedziora, Glik, Bednarek, Bereszynski; Zielinski, Bielik, Krychowiak, Grosicki; Lewandowski, Kownacki

Die ersten Fans kapitulieren

Der ORF changed sein winning Team nicht

Fehlerlos beim Kantersieg über Lettland - deshalb schickt der ORF auch heute wieder Anchorman Rainer Pariasek flankiert vom Experten-Duo Herbert Prohaska und Helge Payer ins Rennen.

Mehr Beiträge laden