Story Icon
liveticker

EM-Quali: AUT - MKD

EURO 2020, wir kommen! ÖFB-Team löst gegen Nordmazedonien das EM-Ticket

Österreich ist bei der Europameisterschaft 2020! Nach dem Stotter-Start in der Quali-Gruppe G löste Österreich das Ticket für die EM.

Nach einem 2:1-Heimsieg gegen Nordmazedonien knallten die Sektkorken.

Tauchte wie immer uneingeladen auf jeder Party auf: Der TT.com-Live-Ticker!

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Österreich
2:1
Flagge von Mannschaft Nordmazedonien

Österreich

  • Alaba (7.)
  • Lainer (48.)

Nordmazedonien

  • Stojanovski (93.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Partyalarm!

Guten Abend und dobra vecer!

Das TT.com-Ticker-Team hat Optimismus in seiner DNA und daher ist für uns ganz klar, dass sich Österreich heute für die EURO 2020 qualifziert. Ein Remis würde dem ÖFB-Team im vorletzten EM-Quali-Spiel gegen Nordmazedonien bereits reichen. Doch das nimmersatte Ticker-Team will aber wie immer mehr: Sieg, EURO-Ticket und Paaarty! 


Schlager-Party!

Jetzt ist auch klar, was wir heute für einen Party feiern: eine Schlager-Party!

Warum? Weil Goalie Alex SCHLAGER heute sein Debüt im ÖFB-Team feiert! Schlagerboom am Samstagabend quasi ... fehlt nur noch Florian Silbereisen!

Und dann die Hände zum Himmel ...

An seiner Choreographie muss unser Schlager-Star noch ein wenig arbeiten ...

Oder ist er einfach nur nervös vor seinem ersten Einsatz? #dazitterndiehände

"SEHR WICHTIG!"

Was beim heutigen Spiel "sehr wichtig" ist, erklärt uns Sturmtank Marko Arnautovic:

Frankreich wir kommen - äähmm wir waren dort!

Kurze Auffrischung: So feierte bzw. qualifizierte sich das ÖFB-Team vor vier Jahren das letzte Mal für ein Großereignis (EURO 2016 in Frankreich).


Leo, schon gefeiert?!

Wir wollen ÖFB-Präsident Leo Windtner nichts unterstellen, aber es scheint so, als ob er beim ORF-Interview schon "vorgefeiert" hat #prost

Vielleicht hört er aber auch nur schlecht ...

Auswärts als ÖVP-Team

Uns wurden exklusive Infos zum neuen Trikot der Nationalelf zugespielt. Angeblich soll Ausrüster Puma bei seiner Design-Anfrage versehentlich die ÖVP und nicht den ÖFB kontaktiert haben. Würde auch die Farbwahl der Auswärtswäsch erklären.

Wahlkampf im Happel-Stadion? Zufall? Oder nur ein äußerst flacher Schmäh von uns? Entscheidet selbst ...

Stimmungskanonen im Hymnen-Soundcheck

Wir haben nicht nur einen Schlager-Sänger bei den Hymnen, sondern 11.

Hier das Urteil der Hymnen-Jury:

Der Wendler: Lainer, Sabitzer, Lazaro

Die Amigos: Arnautovic, Alaba

Hansi Hinterseer: Hinteregger, Schlager, Laimer

Bata Illic: Baumgartlinger, Dragovic, Ulmer


Ehrenpreis: Franco Foda alias Jürgen Drews! Der deutsche Teamchef singt wie immer vorbildlich mit!

Anpfiff zur Party-Nacht!

Schwarz/Türkis mit 100 Prozent (Ballbesitz). Davon kann selbst Sebastian Kurz nur träumen ...

Foda > Kurz

Service ist unsere Stärke

Wer sich die Namen der Nordmazedonier noch einprägen will, hat hier die Aufstellung:

Mehr Beiträge laden
EM-Quali: AUT - MKD
AUT 2:1 MKD