WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker

Abschiede 2019

Diese bekannten Menschen sind heuer verstorben

🕯️ Von Karl Lagerfeld über Niki Lauda und Karel Gott bis hin zu Elizabeth T. Spira – große Namen haben 2019 die Bühne des Lebens verlassen. Auch schwere Schicksale, wie etwa jenes von den Tiroler Ausnahme-Bergsteigern David Lama und Hansjörg Auer, bewegten die Menschen.

Hiermit gedenken wir noch einmal wichtigen Persönlichkeiten aus Musik, Fernsehen, Literatur, Sport und Politik, von denen wir uns in diesem Jahr verabschieden mussten.

Weniger anzeigen
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Emiliano Sala († 28)

Fußballer Emiliano Sala stürzte am 21. Januar beim Flug von Frankreich nach Wales mit einer Propellermaschine über dem Ärmelkanal ab. Der zuvor für den FC Nantes aktive 28-Jährige war nach einem Millionentransfer auf dem Weg zu seinem neuen Verein Cardiff City.

Abbildung von: Emiliano Sala († 28)

Matti Nykänen († 55)

Finnland und die internationale Sportwelt trauerten im Februar um Ausnahme-Skispringer Matti Nykänen. Der viermalige Olympiasieger starb im Alter von 55 Jahren. Sportlich war Nykänen ein Idol, nach seiner Karriere machte er vor allem mit negativen Schlagzeilen aus seinem Privatleben auf sich aufmerksam.

Abbildung von: Matti Nykänen († 55)

Rosamunde Pilcher († 94)

Bestsellerautorin Rosamunde Pilcher wurde in Deutschland und Österreich vor allem wegen der beliebten Verfilmungen ihrer Liebesromane bekannt. Der Erfolg bescherte Pilchers Familie ein Millionenvermögen und machte ihre Heimat Cornwall zum begehrten Reiseziel. Am 6. Februar ist die Britin im Alter von 94 Jahren gestorben.

Abbildung von: Rosamunde Pilcher († 94)

Rudi Assauer († 74)

Sein Name ist für immer untrennbar mit dem FC Schalke 04 verbunden. In den vergangenen Jahrzehnten prägte niemand den Traditionsverein aus dem Revier so nachhaltig wie Rudolf „Rudi“ Assauer. Am 6. Februar ist der Ex-Manager, der jahrelang an Alzheimer litt, im Alter von 74 Jahren gestorben. 

Abbildung von: Rudi Assauer († 74)

Bruno Ganz († 77)

Bruno Ganz zählte zu den großen Bühnen- und Filmschauspielern der Gegenwart. Er drehte mit Francis Ford Coppola („Jugend ohne Jugend“), Ridley Scott („The Counselor“) und zuletzt mit Lars von Trier („The House That Jack Built“). Am 16. Februar erlag er im Alter von 77 Jahren in Zürich einem Krebsleiden.

Abbildung von: Bruno Ganz († 77)

Karl Lagerfeld († 85)

Karl Lagerfeld hat mehr als 50 Jahre lang die Welt der Mode beherrscht. Deutschlands wichtigster Mode-Export entwarf Kleider für die größten Modehäuser, darunter auch den Italiener Fendi. Seit 1983 leitete er die kreativen Geschicke von Chanel. Am 19. Februar starb der gebürtige Hamburger im Alter von 85 Jahren.

Abbildung von: Karl Lagerfeld († 85)

Hilde Zadek († 101)

„Jahrhundertsängerin“ Hilde Zadek ist am 21. Februar im Alter von 101 Jahren in Karlsruhe verstorben. Zadek war Kammersängerin und Ehrenmitglied der Wiener Staatsoper.

Abbildung von: Hilde Zadek († 101)

Gus Backus († 81)

In den 60er und 70er-Jahren gehörte er zu den ganz Großen der Schlagerszene: Mit Hits wie „Da sprach der alte Häuptling der Indianer“ wurde Gus Backus zum Star. Der gebürtige New Yorker machte auch als Schauspieler von sich reden. Am 21. Februar ist er nach schwerer Krankheit gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Abbildung von: Gus Backus († 81)

Werner Schneyder († 82)

Mit 82 Jahren ist Kabarettist und Schauspieler Werner Schneyder am 2. März in Wien überraschend verstorben. Er nannte sich selbst „Universaldilettant“, war unter anderem auch Regisseur, Autor, Boxkommentator und Dramaturg.

Abbildung von: Werner Schneyder († 82)

Luke Perry († 52)

Als Herzensbrecher Dylan McKay in der 90er-Jahre-Serie „Beverly Hills, 90210“ wurde Luke Perry weltbekannt. Zuletzt hatte er in der Serie „Riverdale“ mitgespielt. Am 4. März ist Perry mit nur Anfang fünfzig nach einem „massiven Schlaganfall“ gestorben. Familie, Freunde, Kollegen und Fans trauern.

Abbildung von: Luke Perry († 52)
Mehr Beiträge laden
Abschiede 2019