Story Icon
liveticker

Mountain Peak

Ski-Gipfeltreffen in Kitzbühel

Zum nun bereits dritten Mal beschäftigte sich in Kitzbühel der Mountain Peak und Winter Sports Summit im Vorfeld der Hahnenkammrennen mit der Zukunft des Wintersports und des Winter-Tourismus. Veranstaltet wurde dieser Einladungsevent in Rasmushof, der sich um den Wintersport und dessen Entwicklung dreht, von Sportmanager Marcus Höfl und seiner Firma MHM Majors mit Sitz in Kitzbühel.

Themen wie "Digitalisierung im Wintersport - Chancen und Risiken", "Neue Technologien für den Profi- und den Breitensport" und "Marketing und Nachhaltigkeit bei Großevents" standen auf dem Programm. Weitere Schwerpunkte waren die Ski-WM 2021 in Cortina d'Ampezzo und die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking.


Als Speaker bzw. Gäste werden u.a. dabei 

Peter Schröcksnadel (Präsident, ÖSV), Wolfgang Maier (Alpindirektor, DSV), Valerio Giacobbi (CEO, Ski-WM Cortina 2021), Jürg Capol (Marketing Direktor, FIS), Christoph Sonnen (CEO, leAD Sports), Michael Schineis (CEO, Amer Sports/ Präsident, SRS), Fanny NG (CEO, Bonjour China), Pascal Mühlheim (Head of Brand Experience, Emmi), Carl Gabriel (Uniqa), Ian Verchere (Gründer & CEO, Session Games) sowie die früheren Skirennläufer/innen Maria Höfl-Riesch, Hilde Gerg, Nicole Hosp, Verena Bentele, Axel Lund Svindal, Daron Rahlves, Bene Mayr, Marco Büchel. 

Der Videostream (ab Minute 17)

Weniger anzeigen
Live

Mehr Beiträge laden
Mountain Peak