📅 Ausreise-Testpflicht für Tirol läuft endgültig aus

Die bis Mittwoch geltende Ausreisetestpflicht für Tirol beim Verlassen des Bundeslands wird nicht mehr verlängert und läuft endgültig aus.

▶️ Grund dafür ist der Rückgang der britischen Fluchtmutante. Aktuell gibt es in Tirol noch 283 aktiv Positive, die sich mit dieser mutierten britischen Corona-Variante infiziert haben. Die Landesregierung wird das Ende der Ausreisetestpflicht heute bekannt geben.

▶️ In Pfunds wird die Bevölkerung hingegen aufgerufen, sich flächendeckend testen zu lassen.

„Dort verzeichnen wir derzeit ein erhöhtes Fallgeschehen“, sagt Elmar Rizzoli vom Krisenstab des Landes.

▶️ Von bis inklusive Sonntag, 9. Mai, werden im Turnsaal der Volksschule Pfunds kostenlose PCR-Gurgeltests angeboten. 29 Personen gelten in der Gemeinden als infiziert.