⚠️ Öffentlicher Aufruf für Fußball-Nachwuchsturnier U7 in Navis

Eine Person aus dem Bezirk Innsbruck-Land, die sich am vergangenen Sonntag beim Fußball-Nachwuchsturnier U7 in Navis aufgehalten hat, wurde im Nachhinein positiv auf das Coronavirus getestet.

▶️ Das Land hat daher einen öffentlichen Aufruf gestartet:

Wer sich am Sonntag, 19. September, beim besagtem Turnier aufhielt, wird gebeten, vorsorglich einen PCR-Test machen zu lassen und 14 Tage lang auf seinen Gesundheitszustand zu achten. Vorsorglich sollten verstärkte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen (Abstand, Mund-Nasen-Schutz, keine Menschenansammlungen) beachtet werden.

▶️ Betroffene werden gebeten, sich auf der Plattform www.tiroltestet.at schnellstmöglich zum Test anzumelden. Ein eigener Anmeldevorgang wurde bereitgestellt. So funktioniert's:

Über www.tiroltestet.at Anmeldung zum PCR-Test auswählen, „Einmeldung starten“ und „Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden“ auswählen. Dort sind der Code IL-Aufruf-Fußballturnier-Navis-230921 einzugeben und die Anmeldedaten auszufüllen.

▶️ Wer plötzlich Symptome wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns hat, soll sich umgehend über www.tiroltestet.at melden oder die Gesundheitshotline 1450 kontaktieren. Eine Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll jedenfalls telefonisch erfolgen.