⚠️ Öffentlicher Aufruf für "Kitzloch" in Ischgl

Nach Bekanntwerden eines positiven Corona-Falls bei einem Service-Mitarbeiter der Bar "Kitzloch" in Ischgl haben die Behörden einen öffentlichen Aufruf gestartet:

▶️ Die infizierte Person arbeitete zuletzt am Heiligen Abend in dem Lokal und verspürte ab 25. Dezember Symptome. Wer sich am 23. oder 24. Dezember in dem Lokal aufhielt, wird gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen.

▶️ Betroffene sollen laut den Behörden außerdem für 14 Tage auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, FFP2-Maske tragen und Menschenansammlungen meiden.

▶️ Für Betroffene wurde ein eigener Anmeldevorgang auf www.tiroltestet.at bereitgestellt. Konkret: Über Anmeldung zum PCR-Test auswählen und "Öffentlicher Aufruf/Ich habe von der Behörde die Info erhalten, mich zu melden" auswählen. Dort ist der Code LA-Aufruf-Kitzloch-27122021 einzugeben und die Anmeldedaten auszufüllen.

▶️ Bei Auftreten von Symptomen wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gilt es, umgehend eine Selbstanmeldung über www.tiroltestet.at durchzuführen oder die Gesundheitshotline 1450 zu kontaktieren. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt bzw. der Hausärztin soll dies jedenfalls telefonisch erfolgen.

📽️ Video | Wieder ein Corona-Fall im "Kitzloch":