⚠️ Drei weitere „Kitzloch"-Mitarbeiter positiv getestet

Das Land Tirol berichtete am Donnerstag von drei weiteren positiven Testergebnissen im Zusammenhang mit der Ischgler Après-Ski-Bar „Kitzloch". Nachdem ein Servicemitarbeiter positiv getestet worden war, mussten sich am Mittwoch 16 Beschäftigte, darunter auch der Chef, in Quarantäne begeben – die TT berichtete.

▶️ Die Mitarbeiter sowie alle engen Kontaktpersonen wurden PCR-getestet. Dabei fielen drei Tests positiv aus.

▶️ Ob diese drei Infizierten ebenfalls die Omikron-Varianten in sich tragen, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Proben wurden zur Sequenzierung in die Virologie nach Innsbruck verbracht, das Ergebnis steht noch aus.

▶️ Peter Kolba, Obmann des Verbraucherschutzvereines (VSV) forderte indes weitere Tests nicht nur für das Personal, sondern auch für die Gäste.

"Hätte man aus Ischgl 2020 gelernt, dann müsste man spätestens jetzt zur Vorsicht das Paznaun in Quarantäne nehmen und einen weiteren Urlauber-Schichtwechsel verhindern",

warnte Kolba. Sonst würde sich das "Super Spreader Event aus 2020" wiederholen.

▶️ Nicht auszuschließen sei, dass auch andere Mitarbeiter des Unternehmens, die nicht direkt im „Kitzloch" arbeiten, in der Freizeit Kontakt zu den Kollegen gehabt haben könnten. Deshalb habe die Gesundheitsbehörde ein Massenscreening aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens veranlasst, hieß es in der Aussendung.

▶️ Der öffentliche Aufruf der Gesundheitsbehörde für das „Kitzloch" bleibt bestehen.