⚠️ Mit Coronavirus infizierte Italiener befanden sich am Samstag auf Seegrube ⚠️

Die beiden am Coronavirus erkrankten und derzeit in der Innsbrucker Klinik befindlichen 24-jährigen Italiener befanden sich vergangenen Samstag, 22. Februar, am Nachmittag auf der Seegrube in der Bar Cloud 9. Das teilte das Land Tirol eben in einer Aussendung mit.

„Die beiden an Corona erkrankten Personen sind gegen 16:00 Uhr mit der Hungerburgbahn bergwärts gefahren und sind im Anschluss gegen 16:15 Uhr mit der Nordkettenbahn auf die Seegrube und weiter auf das Hafelekar gefahren. Im Anschluss haben sie sich wiederum talwärts zur Seegrube begeben, wo sie von etwa 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr beim Cloud 9 im Freien nahe der dortigen Bühne gefeiert haben“,

informiert der Sicherheitsbeauftragte der Stadt Innsbruck, Elmar Rizzoli.

„Im Anschluss haben sich die beiden 24-Jährigen mit der letzten Gondel um 19:00 Uhr wieder talwärts begeben und sind im Anschluss mit der Hungerburgbahn wieder zum Löwenhaus gefahren.“

Eine Ansteckung mit dem Coronavirus für die weiteren Fahrgäste sei "aus medizinischer Sicht sehr unwahrscheinlich“, erklärte Landessanitätsdirektor Franz Katzgraber.

„Im Sinne einer maximalen Transparenz bei der Kommunikation schaffen wir aber für alle Betroffenen, die ebenso zu diesen Zeiten in der Bahn, Gondel oder vor Ort anwesend waren, die Möglichkeit, sich an die ab sofort eingerichtete Hotline des Landes Tirol zu wenden“,

so Rizzoli.

Die Gratis-Hotline des Landes Tirol ist unter der Telefonnummer 0800 808030 erreichbar.