🎤 Ermittlungen nach Schlager-Konzert in Sölden

Nach einem Konzert einer Tiroler Schlagersängerin in Sölden Mitte August hat die Staatsanwaltschaft die Polizei mit Ermittlungen beauftragt. Wie der ORF Tirol berichtete, zeigt eine Videoaufnahme des Konzerts, dass keine Corona-Abstandsregeln eingehalten wurden.

"Wir haben die Polizei mit Erhebungen beauftragt",

sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck Hansjörg Mayr.

"Sobald uns dieser Bericht vorliegt, können wir beurteilen, ob eine Gefährdung vorliegt",

so Mayr. Eine wesentliche Voraussetzung dafür sei aber, dass sich dort tatsächlich jemand aufgehalten hat, der mit dem Coronavirus infiziert war.

Auch die Bezirkshauptmannschaft Imst habe die Polizei damit beauftragt, Erhebungen bei mehreren Gastgewerbebetrieben in Sölden vorzunehmen. Ein erster Bericht sei bei der BH und der Staatsanwaltschaft bereits eingetroffen. Der Abschlussbericht fehle aber noch, hieß es.