🥨🎄 Keine Weißwurstparty, kein Christkindlmarkt: Stanglwirt sagt Veranstaltungen ab

Ein Ski-Weltcup-Wochenende in Kitzbühel ohne Weißwurstparty beim Stanglwirt ist eigentlich undenkbar. Kommendes Jahr hätte das Event auch noch sein 30. Jubiläum gefeiert. Doch daraus wird nichts. Am Mittwoch sagte die Familie Hauser nicht nur die Weißwurstparty, die für 22. Jänner geplant war, ab, sondern auch das Sängertreffen und den hauseigenen Christkindlmarkt.

"Schon während des Lockdowns haben wir uns mit dem Gedanken auseinandergesetzt, das 30. Jubiläum der Party zu verschieben. Außerdem hätten wir das Event zu den aktuellen Rahmenbedingungen, die höchstwahrscheinlich bis Januar nicht gelockert werden, nicht so wie man es kennt und liebt realisieren können",

sagt Junior-Chefin Maria Hauser.

▶️ Der Stanglwirt hat diese Entscheidung unabhängig von der Vorgehensweise der Verantwortlichen des Hahnenkamm-Rennens getroffen, hieß es in einer Aussendung.

▶️ Das Stanglwirt-Sängertreffen, das eigentlich am 14. November geplant war, findet ebenfalls nicht statt - zum ersten Mal in seiner über 70-jährigen Geschichte. Den Christkindlmarkt wird es in dieser Vorweihnachtszeit auch nicht geben. Die Familie Hauser erklärt:

"Angesichts der zwingenden Notwendigkeit, Infektionsketten zu unterbrechen, sind wir sicher, dass unsere Gäste und Freunde Verständnis für diese Entscheidung im Sinne unseres hohen Verantwortungsbewusstseins haben."