🏥 Leichter Rückgang bei Spitalspatienten in Tirol

Mit Stand Donnerstag, 10 Uhr, wurden in den Tiroler Krankenhäusern insgesamt 371 Personen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, behandelt. Das sind sechs weniger als noch am Tag zuvor. Die Zahl derer, die auf der Intensivstation versorgt werden, sank von 81 auf nunmehr 76.

📍 Diese Zahlen verteilen sich tirolweit wie folgt:

  • Innsbruck: 56 Normalstation, 41 Intensivstation
  • Kufstein: 47 Normalstation, 6 Intensivstation
  • Schwaz: 19 Normalstation, 4 Intensivstation
  • Hall: 53 Normalstation, 4 Intensivstation
  • St. Johann: 22 Normalstation, 4 Intensivstation
  • Zams: 32 Normalstation, 9 Intensivstation
  • Lienz: 47 Normalstation, 7 Intensivstation
  • Natters: 11 Normalstation, 0 Intensivstation
  • Reutte: 8 Normalstation, 1 Intensivstation
  • Hochzirl: 0 Normalstation, 0 Intensivstation

▶️ Wie am Donnerstag bekannt wurde, sind in den vergangenen Tagen neun weitere Personen verstorben, für die ein positives Coronavirus-Testergebnis vorlag.

◾ Aus dem Bezirk Schwaz wurden drei weitere Todesfälle bekannt. Es handelt sich dabei um einen 86-jährigen Mann, welcher am 7. November verstarb, um einen 78-jährigen Mann, welcher am 1. Dezember verstarb sowie um einen 93-jährigen Mann, welcher am 2. Dezember verstarb. Die Verstorbenen hatten Vorerkrankungen.

◾ Aus dem Bezirk Innsbruck-Land wurden zwei weitere Todesfälle bekannt. Es handelt sich um eine 91-jährige Frau, welche am 1. Dezember verstarb sowie um eine 75-jährige Frau, welche am 2. Dezember verstarb. Ob die Verstorbenen Vorerkrankungen hatten, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch in Abklärung.

◾ Im Bezirk Kitzbühel gab es zwei weitere Todesfälle. Es handelt sich um eine 87-jährige Frau mit Vorerkrankungen, welche am 26. November verstarb sowie um einen 79-jährigen Mann, welcher am 29. November verstarb. Ob der Mann Vorerkrankungen hatte, befindet sich noch in Abklärung.

◾ Am 27. November verstarb eine 94-jährige Frau aus Innsbruck. Auch hier befinden sich die Vorerkrankungen noch in Abklärung.

◾ Am 2. Dezember verstarb ein 90-jähriger Mann mit Vorerkrankungen aus dem Bezirk Kufstein.

▶️ Im Dashboard des Landes wurden Datenbereinigungen bei der Bezirkszuordnung von mehreren positiv getesteten Personen vorgenommen. Sie werden von einem Bezirk auf einen anderen übertragen, da sie dort aufhältig sind:

↔️ Eine Person von Innsbruck-Land nach Schwaz

↔️ Eine Person von Kufstein nach Innsbruck-Land

↔️ Eine Person von Kufstein nach Innsbruck-Stadt