❗ Bereits 32.000 Anmeldungen für Impfungen im Bezirk Schwaz

32.000 von 50.000 infrage kommenden Bewohnern des Bezirkes Schwaz haben sich mit Stand Freitagmittag für eine Impfung mit der von der EU zur Verfügung gestellten Sondertranche des Impfstoffes von BioNTech/Pfizer angemeldet.

Die Tendenz sei stark steigend, teilte das Land mit. Allein in den vergangenen 48 Stunden konnten auf der Online-Vormerkplattform für den Bezirk Schwaz 17.000 Anmeldung verzeichnet werden.

▶️ Die impfwillige Bevölkerung des Bezirk Schwaz ab 16 Jahren war dazu aufgerufen, sich bis Montag 20.00 Uhr auf der Vormerkplattform des Landes unter www.tirolimpft.at für die erste Teilimpfung der Sondertranche zu registrieren. Alle späteren Anmeldungen können aus logistischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden, hieß es.

▶️ Auch jene Personen, die aktuell als Risikopatient bei ihrem Hausarzt auf einer dort gesondert geführten Liste stehen, sich aber noch nicht auf www.tirolimpft.at angemeldet haben, müssen sich jedenfalls auf der Vormerkplattform registrieren, um bei dieser Sondertranche berücksichtigt zu werden.