📍 Viele Infektionen in Kufstein: Gurgeltests ab heute

Das Infektionsgeschehen in Tirol ist derzeit regional sehr unterschiedlich. In Osttirol und im Bezirk Kufstein wird die Situation sehr genau beobachtet, in beiden Bezirken werden derzeit überdurchschnittlich viele Ansteckungen verzeichnet. In Kufstein reagiert das Land ab heute mit PCR-Gurgeltests für die nächsten drei Tage.

„Kufstein weist derzeit ein­e Sieben-Tage-Inzidenz von 395 auf. Aufgrund der hohen Infektionszahlen haben wir in Abstimmung mit der Stadt beschlossen, die Bevölkerung vermehrt zu testen, um einen möglichst umfassenden Einblick in das Infektionsgeschehen zu erhalten. Es geht darum, eine weitere Verbreitung des Virus innerhalb der Stadt sowie eine Weiterverbreitung im Bezirk Kufstein bestmöglich einzudämmen“,

... betont Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer.

In Fulpmes und in Weißenbach am Lech würde am Sonntag die Ausreisetestpflicht enden, ob sie für die beiden Gemeinden verlängert wird, entscheidet sich heute. Das Infektionsgeschehen ist zwar stabil, aber nach wie vor auf hohem Niveau. Tirolweit wurden Freitag 237 Neuinfektionen gemeldet. (TT)