WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker

Nachlese Schottland - Österreich

Fallrückzieher und Schleichertanzen: Keine Schlager-Party in Schottland

Die EURO steht erst im Sommer vor der Tür, da wird schon WM-Quali gespielt. Österreichs A-Team traf zum Auftakt auswärts auf Schottland. Einem Doppelpack von Sturmtank Sasa Kalajdzic stand eine wacklige rot-weiß-rote Hintermannschaft gegenüber. Das 2:2 war im Endeffekt leistungsgerecht.

Der TT.com-Live-Ticker verließ nach über einem Jahr Pause die Quarantäne, um den ÖFB-Kickern genau auf die Beine zu schauen. In der Nachlese erfahrt ihr, wie die Partie in Glasgow lief:

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Günter Almberger
Michael Pipal
Flagge von Mannschaft Schottland
2:2
Flagge von Mannschaft Österreich

Schottland

  • Hanley (71.)
  • McGinn (85.)

Österreich

  • Kalajdzic (55.)
  • Kalajdzic (80.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Spieltag!

Es warad wegen der WM-Quali ...

Das Rennen ums WM-Ticket

WM-Qualifikation also. Corona macht's möglich. Da ist noch nicht einmal die EURO gespielt und schon geht's um Tickets für Katar. 55 Mannschaften in Europa spielen um 13 Startplätze.

Wie man nach Katar kommt, haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst:

Aktivposten und Kulturprogramm

Beim Aktivieren erkundeten die ÖFB-Kicker heute Mittag gleich Glasgow. Der Bildungsauftrag wird beim Verband offensichtlich ernst genommen. Gut so!

Schotten nicht mehr dicht

Weil die deutsche Bundesregierung die Schotten zur britischen Insel dicht machte, drohte Österreichs Nationalteam mit einer B-Elf antreten zu müssen. Wobei das B in ÖFB-Elf für Bundesliga stand.

Nach der Rücknahme der Reiserestriktionen dürfen wir heute nun doch mit einem A-Team auflaufen. Und das sieht so aus:

Österreich: A. Schlager - Lainer, Dragovic, Lienhart, Alaba - X. Schlager, Ilsanker, Grillitsch, Baumgartner - Grbic, Kalajdzic

Sabitzer fällt kurzfristig aus

Falls sich jetzt jemand fragt, ob Marcel Sabitzer in Wien vergessen wurde: Nein! Der Leipzig-Kapitän fällt kurzfristig aus. Hat im Training heute Vormittag einen Schlag abbekommen.

Und so spielen die Schotten ...

... die Schotten spielen so:

Captain David

Die ÖFB-Elf teilt uns auf Twitter mit, dass sie im Stadion ist. Außerdem führt David Alaba Österreich als Kapitän aufs Feld.

Abstandsregel

ORF-Anchorman Bernhard Stöhr und Experten-Praktikant Helge Payer nehmen Analytiker-König Herbert Prohaska in die Mitte. Mit zwei Metern Abstand. So wie es sich gehört ...

Favoritensieg zum Auftakt

Eine Partie hats in Gruppe F, der Österreicher-Gruppe, heute schon gegeben: Dänemark feierte dabei einen ungefährdeten 2:0-Erfolg in Israel.

Das hätten wir dänen gar nicht zugetraut ...

Israel - Dänemark 0:2 (0:1)

  • Tore: Braithwaite (13.), Wind (67.)

Ein Blick zurück

Zuletzt qualifizierte sich das ÖFB-Team 1998 für eine Weltmeisterschaft. Damals begann die Quali-Reise ebenfalls gegen Schottland. Das Spiel endete mit einem wenig aufregenden 0:0.

Darum schnell unsere Wunschliste:

  • Heute mehr Tore
  • Und am Ende wieder das WM-Ticket

Danke, lieber Osterhase!

Wir schenken euch jetzt schon die Aufstellungen von damals.

Abbildung von: Ein Blick zurück
Mehr Beiträge laden
Nachlese Schottland - Österreich
SCO 2:2 AUT