WARNUNG: Sie verwenden einen veralteten Webbrowser (Internet Explorer), der von www.tt.com nicht mehr unterstützt wird. Auch aus Sicherheitsgründen sollten Sie auf einen modernen Webbrowser wechseln. > mehr erfahren
Story Icon
liveticker

Nachlese Österreich - Dänemark

ÖFB mit schlechtem Quali-Aprilscherz: vier Ostereier in 16 Minuten

Dritter und finaler Akt im märzialischen WM-Quali-Drama: Auf der Bühne Happel-Stadion spielte die ÖFB-Elf gegen Dänemark vor und lieferte bereits am 31. März einen schlechten Aprilscherz ab. 0:4 musste sich die Foda-Elf Dänen geschlagen geben.

In der Ticker-Nachlese erfahrt ihr, wie der skandinavische Osterhase den ÖFB-Kickern vier Eier in 16 Minuten ins Nest legte.

Weniger anzeigen

Live am Ticker

Michael Pipal
Christoph Rauth
Flagge von Mannschaft Österreich
0:4
Flagge von Mannschaft Dänemark

Österreich

Dänemark

  • Skov Olsen (58.)
  • Maehle (63.)
  • Hojberg (67.)
  • Skov Olsen (74.)
Ticker Beendet

Jetzt in chronologischer Reihenfolge lesen

Hurra, Hurra!

Die Österreicher sind da!

Aufstellung Österreich

Österreich beginnt heute mit einer etwas anderen Elf. Xaver Schlager und Stefan Ilsanker kehren ins Aufgebot zurück. Da auch Ulmer am Platz steht, wird Alaba voraussichtlich wieder im defensiven Mittelfeld für Ordnung sorgen.

  • Österreich: A. Schlager - Ilsanker, Dragovic, Trauner - Lainer, X. Schlager, Alaba, Ulmer - Sabitzer, Baumgartner - Kalajdzic

Wir starten mit einem Kracher

Dänemarks Mittelfeldabräumer Thomas Delaney ist eigentlich für rustikales Handwerk bekannt. Dass der Dortmund-Legionär auch anders kann, bewies er im Training der ÖFB-Gäste. Wir tippen mal auf Sternzeichen Skorpion-(Kick):

So spielen die Dänen, ...

... die Dänen spielen so:

Bitte melde dich!

Zuerst Bernhard Stöhr (Schottland), dann Christian Diendorfer (Färöer) und jetzt kündigt sich Kristina Inhof als Anchorwoman für den Länderspielkracher gegen Dänemark an.

Da stellt sich uns die Frage: Wo ist Rainer Pariasek? Hat ihn Herbert Prohaska abgsagelt? Oder wurde er bei der Ski-WM in Cortina vergessen? Rainer, bitte melde dich!

Dänksport

Zum Aufwärmen ein Quiz: Was machen Fußballer vor dem Spiel gerne, um die Muskulatur auf Betriebstemperatur zu bringen?

  • A) Dänen
  • B) Norweger
  • C) Finnen
  • D) Schweden

Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine signierte Wacker-Autogrammkarte von Andi Bammer. E-Mail mit dem Betreff "Bammer" an sport@tt.com

Schlager-Fans, aufgepasst!

Wir präsentieren euch jetzt gleich zwei Schlager in einem Beitrag: links Goalie Alexander, rechts Mittelfeldspieler Xaver.

Keine richtungsweisende Partie, aber ein Schlüsselspiel

Und tatsächlich sitzt da die Kristina mit dem Herbert und dem Roman. Keine Spur vom Rainer.

Der Schneckerl verwehrt sich gleich einmal gegen die Begrifflichkeit "richtungsweisendes Spiel", bezeichnet die Partie allerdings als "Schlüsselspiel" für diese Gruppe. Mählich nickt gleichermaßen zustimmend wie verwirrt. Da ist er nicht alleine ...

An die Taktik-Tafel

Frau Professor Inhof bittet den Roman an die (Taktik-)Tafel. Mit viel Gestik, Kreisen und strichlierten Linien besteht der ehemalige FC-Tirol-Kicker diese Prüfung. Bis zur großen Pause darf er sich jetzt ausrasten.

Abbildung von: An die Taktik-Tafel

Wir sorgen uns übrigens nicht alleine

Mehr Beiträge laden
Nachlese Österreich - Dänemark
AUT 0:4 DNK