🚗 Wasserstoff-Mobilität selbst erfahren

Tirol hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Energiebedarf bis 2050 ausschließlich aus CO2-neutralen Energieträgern zu decken - im Gebäudebereich ebenso wie in der Industrie, aber auch in der Mobilität. Die Elektromobilität ist derzeit in aller Munde, doch wird auch die Wasserstoffmobilität ihren Beitrag zur Zielerreichung leisten.

Wie weit die Wasserstofftechnologie heute bereits ist und wie es sich anfühlt, völlig emissionsfrei unterwegs zu sein, können nun alle interessierten Tirolerinnen und Tiroler selbst erfahren - heute vor dem Landestheater in Innsbruck, ansonsten jederzeit mietbar (40,- EUR/Tag plus 10 Cent je gefahrenem Kilometer). In Tirol wolle man den Ausbau von Wasserstoffmobilität forcieren, beginnend beim vermehrten Anbieten von Tankmöglichkeiten.

Abbildung von: 🚗 Wasserstoff-Mobilität selbst erfahren