💬 🔋🔌💡 Nikolaus Fleischhacker „Ich verzichte auf das eigene Auto und nutze Carsharing“

Nikolaus Fleischhacker ist nicht nur technischer Geschäftsführer von FEN Sustain Systems GmbH, sondern auch als Mitbegründer des Green Energy Centers Europe maßgeblich an national und international richtungsweisenden Forschungsprojekten zum Umbau des Energiesystems beteiligt.

Die Menschen wollen energieautonom werden und somit weg von fossilen Brennstoffen wie Kohle und Gas. Dazu müssen wir strukturelle Veränderungen vornehmen und dieser Vorgang dauert immer seine Zeit.

Ein weiterer zentraler Appell von Fleischhacker: „Wir raten Unternehmen, Investitionen in erneuerbare Technologien wie Photovoltaikanlagen zu tätigen. Weiters müssen sich Unternehmen die Frage stellen, wie sie ihren bestehenden Fuhrpark in Richtung E-Mobilität umrüsten können.

Ein wesentlicher Kostenpunkt läge laut Fleischhacker auch in der Mobilität. In diesem Bereich gäbe es die größten Energiezuwächse.

„Ich verzichte auf das eigene Auto und nutze Carsharing“, betont Nikolaus Fleischhacker. "Wenn man auf ein eigenes Auto verzichtet und bewusst diesen Schritt setzt, gibt es in Österreich tolle Angebote, trotzdem mobil zu sein und Carsharing ist eine dieser Möglichkeiten."

Abbildung von: 💬 🔋🔌💡 Nikolaus Fleischhacker „Ich verzichte auf das eigene Auto und nutze Carsharing“