💬 👩🏻‍⚕️ Geley: "Vorsorgen ist effektiver als heilen"

Theresa Geley ist 👩🏻‍⚕️ Allgemeinmedizinerin đź’Š đź’‰und seit 1. Jänner 2022 die neue Gesundheitsdirektorin von Tirol.

"Wir Tiroler sind grundsätzlich auf einem recht ,gesunden' Weg. Das sieht man vor allem, wenn wir uns mit den restlichen österreichischen Bundesländern vergleichen. Aber auch wir müssen daran arbeiten, dass jeder einzelne noch mehr auf seine Gesundheit achtet. Es braucht Eigenverantwortung! Die Gesundheitsprävention ist wichtiger und effektiver als akute Erkrankungen zu heilen. Hier hat das Tiroler Gesundheitssystem sicher noch Adaptierungsbedarf. Die Vorsorge hat man in der Vergangenheit zu wenig fokussiert. Man muss Situationen schaffen, die es den Menschen ,leicht' ermöglicht gesund zu leben. Auch das Nahrungsmittelangebot spielt eine große Rolle. Die Politik ist hier gefordert, ein ,wertvolles' und wenig kalorisches Angebot zu schaffen."
Abbildung von: 💬 👩🏻‍⚕️ Geley: "Vorsorgen ist effektiver als heilen"