💬 Simon Wolf: "Wir müssen in den Krisen die Chancen sehen"

Simon Wolf ist der Obmann der Genossenschaft Bioalpin, die unter dem Label BIO vom BERG erlesene Produkte aus kleinstrukturierter Tiroler Bio-Berglandwirtschaft vermarktet.

"Corona hat das Bewusstsein für regionale Produkte und Wertschöpfung sicher um 10 Jahre beschleunigt", sagt Wolf. "Qualitative heimische Produkte werden immer gefragt sein, insoferne schauen wir trotz der vielen momentanen Krisen, die auch Chancen bieten, durchaus positiv in die Zukunft."

In seiner Funktion möchte Wolf auch die grenzüberschreitende Zusammenarbeit 🤝🏻 im Sinne einer gelebten Euregio intensivieren. Zudem legt er Wert darauf, die Marke weiterhin nach innen und außen zu stärken.

„Es braucht Richtlinien, die auf die Besonderheiten der kleinstrukturierten Berglandwirtschaft eingehen. Wir müssen für die Bio-Betriebe Planungssicherheit gewährleisten."

BIO vom BERG umfasst ein stetig wachsendes Sortiment von aktuell über 200 verschiedenen regionalen Bio-Produkten. Dazu zählen verschiede Käsesorten🧀, Milch, Joghurt, Butter🧈, Eier, Fleisch🥩- und Wurstwaren, Obst 🍓 und Gemüse, Getreideprodukte🌾, Kräuter und Getränke.

Abbildung von: 💬 Simon Wolf: "Wir müssen in den Krisen die Chancen sehen"