💬 Hannes Treichl: "Ich bin sehr glücklich mit den heimischen Produkten, die von hoher Qualität sind"

Hannes Treichl ist Küchenchef 👩‍🍳 im altehrwürdigen "Böglerhof" in Alpbach. Angesprochen auf die verpflichtende Lebensmittelkennzeichnung, die 2023 umgesetzt wird, gegen die sich so mancher Gastronom jedoch noch sträubt, meint er:

"Die Lebensmittelkennzeichnung ist nicht ganz einfach, wenn man in lokalen und regionalen Strukturen einkauft. Produzenten, Lieferanten und Bauern werden hier immer wieder gewechselt, was zur Folge hat, dass auch Menüs 🍽 immer wieder umgeschrieben werden müssten. Das ist mit einem nicht unwesentlichen Aufwand verbunden, den nicht jeder Gastronom gewährleisten kann."

Grundsätzlich sei er "sehr glücklich mit den regionalen Produkten, die es bei uns gibt", sie seien qualitativ hochwertig und auch in ausreichender Menge vorhanden für Gerichte, die der Küchenmeister auf die Teller zaubert.

Treichl und sein Team kreieren im Böglerhof täglich ein Menü "Alpin", ein Menü "International" und ein Menü "Vegetarisch". Verstärkt präsentiert der Küchenchef auch die Klassiker der österreichischen Küche sowie Gerichte aus dem Alpen- und Donauraum. "Unsere Gäste schätzen die heimische Kost sehr, das teilen sie uns auch in Gästefragebögen immer wieder mit, was uns immens freut."

Abbildung von: 💬 Hannes Treichl: "Ich bin sehr glücklich mit den heimischen Produkten, die von hoher Qualität sind"